Samstag, 20. November 2010

Ein Sternenhimmel als Adventskalender

Ich bin ein großer Ostheimer Fan. Da Oskar letztes Jahr noch zu klein für eigene Geschenke war, haben wir die Ostheimer Krippe als Familiengeschenk gekauft.

Weihnachten2009 009
















Dieses Jahr will ich Oskar den Adventsweg vorlesen. Für jeden Tag gibt es eine Geschichte, die mit Hilfe der Krippe und den Figuren erzählt wird. Ein tolles Buch hierfür ist das große Buch der Rituale. Dazu wollte ich einen Adventskalender, der sich in die Geschichten einbauen lässt. So kam mir die Idee mit dem Sternenhimmel. Die Figuren sollen darunter aufgebaut werden, zuerst die Schafe, dann die Hirten und anschließend Mara auf dem Esel mit Josef, die nach Betlehem gehen.

Adventskranz 060





























Die Sterne sind aus unterschiedlichen Materialien gefertigt. Es gibt gefilzte, von Hand genähte, wattierte und alte Sterne. Gefüllt werden diese mit Dattelkonfekt und hoffentlich kommt nächste Woche unsere Maria auf dem Esel, denn diese Figur hatten wir noch nicht.

 Adventskranz 070














Adventskranz 083














Adventskranz 084








Adventskranz 126














Adventskranz 140








Adventskranz 148















































































Die Stoffe für die Sterne sind aus meinem Dawanda Shop.

Kommentare:

  1. Toll, dein blog inspiriert mich mal wieder...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. dein Sternenhimmel ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. schöne Idee mit dem Adventsweg!
    Werde ich mit meinen Kindern auch machen,-))

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails