Sonntag, 20. März 2011

Auf der Suche nach einem besonderen Geschenk

März2010 048

Auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für den sechszigsten Geburtstag meiner Mutter, kam mir die Idee mit einer Etagere aus altem Porzellan. Ich hatte vor langer Zeit etwas ähnliches von einem Künstler, dessen Namen mir leider entfallen ist, gesehen. Er hatte altes Porzellan als Fuß für eine Lampe verwendet.
So wird es gemacht:
Du brauchst dafür ein paar schöne alte Teller in verschiedenen Größen sowie Vasen und Porzellankleber.

März2010 012
März2010 019 Beim Kleben ist es wichtig, dass die Vasen immer exakt in der Mitte des Tellers geklebt werden. Nur so sind die Teller ausbalanciert und das Ganze kippt nicht.
März2010 021 Den Kleber auf den Vasenboden sowie auf den oberen Rand der Vasen auftragen. Kleiner Tipp: Zwischen den einzelnen Etagen immer Pausen machen, damit der Kleber richtig aushärtet kann.

Fertig ist die Etagere

März2010 045
März2010 035
März2010 039März2010 039
Related Posts with Thumbnails