Mittwoch, 18. Mai 2011

Oskar wird diese Woche zwei Jahre alt….

… und es gab viel zu tun. Aber Oskar hat mir bei vielem geholfen Smiley
Seine Geburtstagskarten hat er z.B. mit Aquarellfarbe selbst gemalt.

einladung 005

Und anschließend hat die Mama diese Karten mit seinem Namensstempel bedruckt.

einladung 037

Den Stempel hatte ich zur Geburt von Alinea anfertigen lassen. Sie verkauft ihre Arbeiten auch bei Dawanda.

einladung 032

Das Papier ist von Hahnemühle (Metallbox, Aquarell-Postkarten-Set). Ich liebe dieses Papier, weil es so vielseitig einsetzbar ist. Hatte dieses schon mal an Weihnachten verwendet.

einladung 042
oskargeburtstag2011 048

Bei der Wimpelkette habe ich die Geburtstagsfeier als Anlass genommen endlich so eine Kette zu nähen. Dies wollte ich schon lange mal machen. Ich muss gestehen, ich dachte dies ginge schneller. Ähnlich wie bei einer Patchworkdecke finde ich die Arbeit nicht schwer aber zeitintensiv. Die Dreiecke habe ich rechts auf rechts zusammengenäht, anschließend verstürzt und an ein Schrägband genäht.
Aber es war die Arbeit wert.

oskargeburtstag2011 036

Die Geburtstagsschlange hat Oskar schon seit seinem ersten Geburtstag von seiner Oma bekommen. Diese ist von Grimm und kann bei Livipur bestellt werden.

oskargeburtstag2011 053

Und bevor das Fest losging hat Oskar nochmal kontrolliert, ob alles passt und schmeckt :-)

oskargeburtstag2011 059
Related Posts with Thumbnails