Donnerstag, 23. Juni 2011

Graziela Bettwäsche

graziellakissen 014

Wahnsinn wie Graziela Bettwäsche inzwischen auf eBay versteigert wird. Da steige ich meistens vorher aus. Und  neu kaufen ist irgendwie nicht das Gleiche. Um so mehr habe ich mich gefreut als ich letztens in einem Gebrauchtwarenkaufhaus eine Kinderbettwäsche mit Herzen von Graziela für 2 Euro entdeckt hatte. Ich hab mich riessssssssssssig gefreut. Bin total happy nach hause gefahren und hab es gleich meinem Mann erzählt. Er konnte es nicht so ganz nachvollziehen, wie sehr ich mich über diese alte Bettwäsche freuen konnte. Diese musste natürlich gleich gewaschen werden. Das ist immer der erste Akt, wenn ich Stoffe von meinen Sammelgängen nach Hause bringe und zwar bei 90 Grad, denn sicher ist sicher. Leider war in unserer Waschmaschine ein dunkler Socken und die ganze Bettwäsche war verfärbt. Ich hätte heulen können und konnte es gar nicht glauben. Gott sei Dank hatte ich Entfärber zuhause. Leider war es nicht erfolgreich ):-
Ich konnte an dem Abend kaum schlafen so wütend war ich auf mich. Warum hatte ich nicht besser aufgepasst? Am nächsten Tag bin ich dann gleich los, um wieder einen Entfärber zu kaufen. So einfach gebe ich dann doch nicht auf. Dieser hat  aber nicht nur das Schwarz rausgefärbt, sondern auch das Rot der Herzen. ABER ich muss gestehen, die neue Farbe fand ich klasse. Und mein Mann meinte: ”Jetzt hast du sogar ein Unikat”.

graziellakissen 052

Inzwischen bin ich richtig happy über den UNFALL und hab auch noch zwei passende Stoffe gefunden, um ein dreier Set Kissen zu nähe.

grazielakissen3 022 - Kopie

Der andere beige Stoff mit Frauenmotiv ist auch ein Original Stoff aus den 60er Jahren.

graziellakissen 040
graziellakissen 055
graziellakissen 079

Kissentrio der 60er Jahre

grazielakissen3 017
Related Posts with Thumbnails