Samstag, 10. September 2011

Lunchbox

In einer meiner Nähkurse wollte eine Nähschülerin eine Lunchbox nähen. Dabei ist mir eine Lunchbox eingefallen, die ich in einer meiner Lieblingsblogs oh joy! vor längerer Zeit gesehen habe. Viviana, die Nähschülerin fand diese auch ganz toll und hat in Anlehnung daran die Tasche mit den Äpfelchen genäht. Danke für die Fotos. Einen passenden Schnitt habe ich erstellt und er kann hier downgeloaded werden.

image

Anleitung:
1. Zuerst den Boden und die Seitennähte nähen. An einer Stelle im Futter eine Wendeöffnung offen lassen.
2. Anschließend einen Boden nach folgender Anleitung Patchworktasche Bild 3 und 4 nähen.
3. Die zwei Taschenbeutel recht auf recht ineinander reinlegen und nun die Öffnung sowie die Bindeschlaufen zusammennähen.
4. Die Tasche wenden und die Wendeöffnung mit einem Blindstich schließen. Fertig!

Nähkurs 008
Nähkurs 005

Und ganz viele Leckereinen für die Lunchbox könnte momentan unser Garten liefern
Smiley
stoffe september 007
stoffe september 004
stoffe september 012
stoffe september 021
stoffe september 024
stoffe september 032
Related Posts with Thumbnails