Sonntag, 22. Januar 2012

DaWanda Blogger Wettbewerb

Lampe 0425

Anna von DaWanda hatte mich gefragt, ob ich gerne bei einem Wettbewerb mitmachen möchte. Was wir machen sollten, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Also war ich sehr gespannt als das Päckchen Ende letzter Woche ankam.

Divers Januar 098

Im Päckchen war Du Efaplast von Fimo. Dies ist eine selbsttrocknende Modelliermasse.
Relativ schnell kam mir die Idee eine kleine Lampe aus der Masse zu formen.
Also bin ich in den Baummarkt gegangen und hab mich da umgeschaut, was ich dazu verwenden könnte.
Mit folgenden drei Artikel kam ich nach hause.

Divers Januar 101

Kleiner Lampenschirm, Lampenfassung, kleine Glühbirne.
Und so wird die Lampe gemacht:

Divers Januar 106
Divers Januar 109
1. Zuerst den Lampenbezug ausschneiden, da wir nur das Gestell brauchen. Den Schirm modellieren wir ja aus der
Du Efaplast Modelliermasse.
Divers Januar 113 2. Für den Schirm benötigen wir eine Vase und etwas Spitze.
Divers Januar 117 3. Den Teig geschmeidig kneten und ausrollen. Es empfiehlt sich den Teig zwischen Frischhaltefolie auszurollen, damit dieser nicht kleben bleibt.
Divers Januar 118 4. Auch die Vase sollte mit Frischhaltefolie umwickelt werden, damit sich nach dem modellieren die Masse gut lösen kann.
Divers Januar 158 5. Nun die ausgerollte Masse auf die Vase modellieren. Immer wieder was Wasser verwenden damit die Masse schön geschmeidig bleibt. Zusätzlich habe ich aus Spitzendeckchen einzelne Motive ausgeschnitten und in die Masse mit eingedrückt. Ergibt einen tollen Effekt!
Lampe 034 6. Die Glühbirnenhalterung in den Lampenschirm leicht eindrücken. Vorher am Boden der Vase ein Kreis ausschneiden, damit anschließend die Lampenhalterung durchgeführt werden kann. FertigSmiley
Lampe 0427
Related Posts with Thumbnails