Sonntag, 5. Februar 2012

Und noch mehr gehäkeltes….

häkellampe 014
häkellampe 019

Vor ein paar Wochen habe ich über bestrickte Lampen geschrieben. Ich muss gestehen es war dann doch etwas aufwendiger als ich gedacht hatte. Aber das ist wohl immer so, wenn man nicht selbst das Handwerk beherrscht. Man unterschätzt die Arbeit. So wusste ich am Anfang nicht, dass es wohl einfacher und vom Muster passender gewesen wäre das Ganze zu häkeln und nicht zu stricken. Oder dass manche Wolle gestrickt einfach nicht gleichmäßig aussieht und dass eine der Lampen, die ich organisiert habe, durch ihre vielen Abstufungen sehr schwer zu beziehen ist. So ging der erste Versuch leider in die Hose. Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben. Dann fiel mir Silvia alias SIGA ein, sie hatte letztes Jahr schon mal Häkelkragen für mich angefertigt und ist ein absoluter Häkelprofi. Also habe ich eine neue Lampe organisiert und diese an Silvia geschickt. Raus kam diese wunderschöne Lampe! Ich freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig, wenn  ich sie in unserem neuen Haus aufhängen kann und dann werde ich sie nochmal so richtig toll fotografieren.
Related Posts with Thumbnails