Sonntag, 18. März 2012

Pucksäckchen

Es gibt von Lotta Jansdotter ein sehr schönes Buch mit Baby- und Kindersachen “Einfach nähen mit Lotta: 24 Projekte für Babys und Kleinkinder”. Dort gibt es ein tolles Schnittmuster für ein Pucksäckchen. Woraufhin ich eines aus meinen geliebten Westfalenstoffen für unser Baby genäht habe.

pucksack 031
pucksack 034
pucksack 019

Auch Oskar hatten wir gepuckt allerdings noch mit einem Tuch. Das Pucksäckchen kann man einfach mit Klett schließen.

pucksack 014

Was Pucken eigentlich ist:
Pucken ist eine uralte Wickeltechnik für Neugeborene mit erstaunlicher Wirkung. In dem eng gebundenen Tuch oder Pucksack kommen auch unruhige Babys zur Ruhe. Wie im vertrauten Mutterleib erfahren sie eine angenehme Begrenzung und spüren im Kontakt ihre eigene zarte Haut. Wir waren damals sehr begeistert, wie toll dies wirkte und wollen dies nun wieder so machen.
Related Posts with Thumbnails