Samstag, 24. März 2012

Zwischenstand Haus

Nach drei Monate Umbauarbeiten ist so langsam Land in Sicht.
Vorher - Nachher

haus 001 hausmärz2012 051
haus 007 hausmärz2012 021
haus 011 hausmärz2012 027
haus 019 hausmärz2012 035
haus 004 hausmärz2012 019

Was bisher geschah:
- 5 Container Bauschutt wurden abgetragen
- eine neue Heizungsanlage wurde eingebaut
- alle alten Rohre wurden erneuert
- die komplette Elektrik neu gemacht
- Der Keller unser Sorgenkind, denn wir hatten ein Schimmelproblem und mussten die kompletten Wände abschlagen und neu verputzen, ist nun wieder wie neu!
- Die Fenster wurden durch wunderschöne neue Holzfenster von dem ortsansässigen Fensterbauer Weis angefertigt und eingebaut. Über die Fenster inklusive der großen Fensterbänke von der Schreinerei Patrick Braun bin ich besonders happy. Ich finde Fenster sind das Gesicht eines Hauses.

hausmärz2012 024 hausmärz2012 045

- Des weiteren sind wir ganz glücklich über die Lösung im Bad. Wenn man später in der Badewanne liegt, kann man in unseren Garten schauen, worauf ich mich sehr freue!

hausmärz2012 036

- Das Dach ist ebenfalls in Bearbeitung
Smiley
hausmärz2012 013

Nächste Woche werden meine geliebten Zementfliesen verlegt.

hausmärz2012 030

In unserem Garten ist der komplette Rasen mit duftenden Veilchen überseht und unser Magnolienbaum blüht auch schon.

hausmärz2012 064 hausmärz2012 061
Bis jetzt klappt es ganz gut. Wenn es weiterhin so gut läuft, können wir ende Mai umziehenSmiley
Eure
Fräulein Otten.
Related Posts with Thumbnails