Donnerstag, 24. Januar 2013

Anleitung kuschliger Kinderloop

Bei uns ist der Winter so richtig angekommen. Oskar hat sich  von mir aus seinem Werkzeugstoff einen kuscheligen Schal gewünscht. Dieser ist wie ein Loopschal genäht.

werkzeugschal 021
werkzeugschal 014
werkzeugschal 027
januar2013 013

Du brauchst:
0,30 cm Stoff ideal aus Jersey. Es geht auch Webware, wobei es dann allerdings ein bisschen eng beim über den Kopf  ziehen ist.
0,30 cm Kuschelstoff z.B. Teddy oder Nicky.
Eine gute Anleitung dazu findest du hier auf youtupe.
Der einzige Unterschied zum Loopschal ist, dass du eine Seitennaht sowohl bei der Außen- wie der Innenseite zusammennähen musst. Anschließend wird er wie ein Loopschal genäht.
Den Schnitt kannst du hier kostenlos downloaden.
Viel Spaß beim Nähen!
Related Posts with Thumbnails