Sonntag, 10. Februar 2013

Faschingszeit

Ich muss gestehen Fasching ist nicht meine Jahreszeit.
Aber als Kind fand ich Fasching klasse! Also erklärte ich Oskar, dass in dieser Zeit jeder sein darf was er schon immer mal sein wollte. Schnell war klar, dass er ein Zimmermann sein möchte. Seit unserer Hausrenovierung sind Zimmermänner Oskars absolute Helden.

12zimmermann 147
10zimmermann 144
13zimmermann 123

Die Weste habe ich aus einem schwarzem Samt genäht und den Hut aus grauen Rohwolle gefilzt. Das Hemd habe ich mal auf einem Kinderbasar gekauft.

14zimmermann teil2 001
Oskar war so stolz auf sein Zimmermannstracht, dass er diese nachts nicht ausziehen wollte. Nur die Hose dürften wir wechselnSmiley
1zimmermann teil2 010
4zimmermann teil2 0183zimmermann teil2 0152zimmermann teil2 007

Am Freitag war der Fasching im Kindergarten und Oskar ging in der oben gezeigte Kombination hin. Am nächsten Tag haben wir dann noch ein Päckchen von der meiner Mutter bekommen. Diese hat aus meinem Matrosenhosenschnitt eine Zimmermannshose genäht und aus einem altem Hemd von meinem Papa ein passendes Hemd dazu genäht. Dafür hat sie den Bjarne Schnitt von Farbenmix verwendet. Nun hat unser Oskar sogar zwei Outfits. Somit können Rosenmontag und Faschingsdienstag kommenSmiley
Related Posts with Thumbnails