Sonntag, 17. Februar 2013

Vorher/Nachher Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist mein persönliches Lieblingszimmer.
Als wir die Raumaufteilung planten, haben wir darüber nachgedacht wo wir viel Zeit verbringen und uns gerne aufhalten werden. In unserer alten Wohnung hatten wir den Schreibtisch meines Mannes auch im Schlafzimmer und irgendwie stellte sich heraus, dass wir alle gerne in diesem Zimmer waren.
Es war uns wichtig das Spitzdach so auszubauen, dass ein schöner großer Raum entsteht. Schnell war klar, dass zwei Räume nicht möglich waren. Auch eine Trennwand für einen separaten Ankleideraum hätte den restlichen Raum winzig wirken lassen. Also kam uns die Idee die zwei hinteren Nischen als begehbaren Kleiderschrank zu nutzen, damit der Raum optisch noch groß wirkt. 

haus 023
3Schlafzimmer 014
6Schlafzimmer 026
5Schlafzimmer 025
19Schlafzimmer 078

Da am Kopfende des Bettes ein Kamin ist, kam uns die Idee mit der 3D-Wand.

haus 028
5schlafzimmerteil2 037
2schlafzimmerteil2 008
1schlafzimmerteil2 013
4schlafzimmerteil2 023
haus 023

Den Schreibtisch und den Stuhl haben wir auf dem Dachboden gefunden. Den Stuhl haben wir selbst hergerichtet und den Schreibtisch haben wir von einem Schreiner aufarbeiten lassen.

3schlafzimmerteil2 030
Wenn die Kinder größer sind, werden wir in der kleinen Nische eine Gaube einbauen, um ein weiteres Bad bauen zu können.
14Schlafzimmer 057
20Schlafzimmer 081
18Schlafzimmer 072
16Schlafzimmer 067

Und das Highlight unseres Schlafzimmers ist die Mira Art Hängematte. Eigentlich ein Muss für alle die Kinder haben.
– entspannt ungemein
Smiley
haus 029
7Schlafzimmer 040
10Schlafzimmer 042
Related Posts with Thumbnails