Samstag, 6. April 2013

Eine Tasche für mich

Schon seit geraumer Zeit schwebte mir diese Tasche im Kopf herum. Die Anregung dazu gab mir eine Kursteilnehmerin. Von ihr bekam ich auch das Lederband, welches ich als Henkel verwendet habe. Dank dir liebe Kerstin!
Dann hatte ich zuhause noch ein schönes Stück Filz von Hey Sign und den wunderschönen Robert Kaufman Stoff “Stockholm”. Dabei ist diese Tasche rausgekommen.

12stockholmtasche 126
14stockholmtasche 133
15stockholmtasche 136
16stockholmtasche 141

Eigentlich wollte ich eine Schritt für Schritt Anleitung dazu machen. Aber irgendwie habe ich, vor lauter spannendes Hörspiel “Herzblut” hören, das Fotografieren vergessen. Eine ähnliche Tasche habe ich schon einmal genäht siehe link. Der einzige Unterschied ist, dass ich den Reißverschluss mit Seitenteilen in die Taschenöffnung genäht habe. An den Lederstreifen habe ich mit einer Lochzange 3 Löcher gestanzt, um diese anschließend mit Stickgarn an die Tasche von Hand anzunähen.
Die Tasche hat eine Breite von 38cm und ist 40cm plus Nahtzugabe hoch. Der Boden ist insgesamt 11cm breit und diesem entsprechend breit ist auch der Tascheneinsatz mit Reißverschluss.
Related Posts with Thumbnails