Montag, 22. April 2013

Und noch mehr vorher /nachher Bilder….

…..dieses mal das stille Örtchen.
Das WC im Erdgeschoss haben wir dem Stil unseres Bades angepasst. Es hat ebenfalls die grauen Zementfliesen und wie auch im Bad haben wir alles in weiß und grau gehalten. Bei dem WC handelt es sich um ein Modell von Vitra, welches wir auch gerne für das Bad verwendet hätten, uns da aber der Platz gefehlt hat. Hingegen mussten wir im WC wiederum ein kleines Waschbecken verwenden, da der Raum lang und schmal ist. Somit haben wir uns für ein Modell von Duravit entschieden.

1wohnzimmer 082
haus 011
wohnzimmer 086
wohnzimmer 100

Da wir unsere Wände mit Sumpfkalk gestrichen haben, konnten wir hier auf Wandfliesen verzichten. Wir haben die Wand hinter dem Waschbecken mit einer Seifenlauge verdichtet und diese damit wasserabweisend gemacht. Mehr Infos dazu findest du bei der Kalk Laden. Tolle Beratung! Dort haben wir auch die Pigmente für diese graue Wand und die grünen Wände in den Kinderzimmern gekauft.

wohnzimmer 091

Der Mülleimer ist von Manufactum.

wohnzimmer 092

Diese Holzschale haben mein Mann und ich zur Hochzeit von lieben Freunden geschenkt bekommenSmiley
wohnzimmer 097

Dieses kleine Regal habe ich auch schon ein ganzes Leben. Meine Eltern hatten dieses mal vor über 30 Jahren gekauft und als ich mit 18 ausgezogen bin, habe ich es mitgenommen. Seit dem findet das Regal immer wieder an unterschiedlichen Stellen ein Plätzchen in meinem Zuhause. Hier haben meine geliebten ätherische Öle von Primavera und Neumond einen geordneten Platz.

wohnzimmer 123

Das Bild hat Oskar mit 2 1/2 Jahren gemalt. Es sollen Blumen sein und ich finde sie sehen wirklich aus wie Tulpen.
Related Posts with Thumbnails