Samstag, 10. August 2013

Filzbild

Unser Oskar hat immer mehr Spaß am Filzen. Das tolle Wetter hat sich regelrecht dazu angeboten auf unserer neuen Terrasse zu filzen. Also haben wir einen Farbkreis als Bild gefilzt.

4farbkreis 026
6farbkreis 032

Zuerst haben wir die Wolle im Farbverlauf des Goethefarbkreises auf unserem Gartentisch ausgelegt.

bücherkorb 004
Anschließend haben wir einen Vorfilz gefilzt.
bücherkorb 006
bücherkorb 008

Dieser wird ohne Schaum kurz festgerieben und dann mit einem Handtuch trocken getupft.

bücherkorb 012

Anschließend kann dieser nach Lust und Laune mit der Schere zugeschnitten werden.
Wir haben aus den verschiedenen Farben Kuchenstücke ausgeschnitten, die einen Farbkreis gebildet haben und zusammen auf ein Stück Wollvlies gelegt.

bücherkorb 014

Anschließend haben wir das Ganze gefilzt.
Nach dem Trocknen habe ich es mit der Nähmaschine abgesteppt und eine Widmung für meine Kinder darauf genäht.

7farbkreis 037

Und ein Plätzchen in Oskars Zimmer haben wir auch schon gefunden.

3farbkreis 014
Related Posts with Thumbnails