Samstag, 28. September 2013

Schritt für Schritt Anleitung Zwerge

Vor kurzen habe ich für meine zwei Lieben das Schneewittchen von Ostheimer gekauft. Schneewittchen war schon als Kind mein Lieblingsmärchen. Auch Oskar mag es sehr. Was mich total begeistert hat, ist wie unser Elmar die Zwerge annimmt. Schwups da ist auch schon einer weg…

zwerge 030
zwerge 027
zwerge 035

Anbei die Schablone für die Zwerge:

IMG

Und so werden sie gemacht:

zwerge 003 1. Aus Filzplatten das Schnittmuster ausschneiden. Besonders schön ist es, wenn du 100% pflanzengefärbte Wollfilzplatten verwendest. Diese gibt es z.B. bei Livipur oder Waschbär.
zwerge 005 2. Die Kapuze zusammennähen.
zwerge 011 3. Unterhalb der Zipfelmütze einen Kräuselfaden durchziehen.
zwerge 013 4. Zuerst etwas Wolle in die Zipfelmütze stopfen.
zwerge 015 5. Anschließend eine kleine Kugel aus Wolle formen und den Kopf mit Wolle abbinden. Dazwischen wird ein extra Stuck Wolle für den Bart mitgebunden.
zwerge 019 6. Das Köpfchen nun in den Mantel legen und anhand des Kräuselbandes den Mantel zusammenbinden.
zwerge 022 7. Zum Schluss mit Hilfe der Filznnadel die untere Wolle zu einem Rumpf filzen. Bart drüber legen. Fertig!

Eine besonders schöne Schneewittchen Ausgabe gibt es vom Urachhaus Verlag mit Drehscheiben.

zwerge 040
Related Posts with Thumbnails