Samstag, 11. Januar 2014

Guter Vorsatz fürs neue Jahr…

… einen Utensilo für die ganzen Bücher bei uns im Schlafzimmer.

2bücherkorb 029
4bücherkorb 034
5bücherkorb 037

Die Vorlage ist im Grunde die Schritt für Schritt Anleitung Stoffkorb/Utensilo nur alles viel größer. Damit das Ganze bei der Größe steht, ist folgendes Ideal:
Außenstoff mit einer H640 Einlage aufbügeln. Futter mit S320 Einlage verstärken. Den Boden ebenfalls mit H640 Einlage aufbügeln und zusätzlich zum Schluß einen Kreis genau in der Größe, wie der fertig genähte Boden aus Decovil (sehr dicke feste Einlage) aufbügeln. Wer mag, dies habe ich nicht gemacht, kann am Futter statt der S320 Einlage die Decovil light aufbügeln. Alle Einlagen/Vlieseline sind von der Firma Freudenberger.
Die Griffe sind aus Leder, diese habe ich mit der Lochzange ausgestanzt und anschließend als Kreuz mit Stickgarn an den Bücherkorn genäht. Gerade für solche Arbeiten habe ich sehr gute Erfahrung mit Stickgarn gemacht, dieses ist sehr stabil und es ist in vielen Farben erhältlich.
Der Außenstoff ist von Lotta Jansdotter. 
Related Posts with Thumbnails