Samstag, 4. Oktober 2014

Herbstfest an der freien Goetheschule Neustadt

1frankeneck 005
1frankeneck 014
1frankeneck 004
1frankeneck 018

Die Schule hat einen sehr großen Garten in Frankeneck. Er liegt „Im Buchental“ unterhalb der Festhalle am Hang. Auf verschiedenen Terrassen wachsen in zwei Gewächshäusern und zwischen Bäumen und Sträuchern, Gemüse, Obst und viele verschiedene Blumen. Es gibt ein Bienenhotel und mittlerweile sind auch Hühner und Hasen hinzugekommen. Die Schüler der Klassen 6, 7 und 8 haben dort mit Ausnahme einer Winterpause jede Woche 2 Stunden Gartenbauunterricht. Seit inzwischen über 20 Jahren wird der Garten in biologisch-dynamischer Weise bearbeitet und gepflegt.
Die Gartenbaulehrerin Frau Baumann bietet in der Saison Obst und Gemüse aus dem Garten an. Eine Liste hierzu gibt es im Schulbüro. Auf vorherige Bestellung bringt Frau Baumann das entsprechende am Donnerstag zu der um 16 Uhr beginnenden Konferenz mit. Die Mitglieder der Schulgemeinschaft können von diesem Angebot Gebrauch machen.
Darüber hinaus freut sich Frau Baumann (Tel. 06325 - 6154) nach vorheriger telefonischer Absprache über Besuch im Garten. 
Bei dem diesjährigen Herbstfest hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter und so konnten wir am 27. September mit einem wunderschönen Programm das Erntedankfest genießen.

Präsentation1

Auch wir haben uns über das reichliche Angebot gefreut und konnten tolles Gemüse, einen wunderschönen Blumenstrauß sowie ein schmackhaftes Lichtwurzelsalz kaufen.
Die Bluse habe ich aus dem Birch Organic Cotton Stoff “Everday Party” genäht.

1frankeneck 029
1frankeneck 031

Und anbei noch ein Bild mit Gemüse aus dem Anbau von meiner Mama.

diverssep2014 160
diverssep2014 163
Related Posts with Thumbnails