Donnerstag, 12. Februar 2015

Schreibtisch für Oskar

Nicht mehr lange und dann ist unser Oskar ein Schulkind. Da er so gerne malt und bastelt, haben wir ihm schon jetzt einen Schreibtisch gekauft. Dazu haben wir eine alte Schulbank mit Stuhl in Landau bei Kaps gekauft. Beides hat ein  Schreiner Vorort neu aufgearbeitet. In unserem Fall hat er den Lack abgeschliffen und das Holz mit Leinöl eingerieben. Dadurch sind Tisch und Stuhl samtig weich und riechen herrlich nach Leinöl. Auch das Holz kommt ohne Lack viel besser zu Geltung und sieht gleich viel wertiger aus. Wir sind sehr zufrieden.

1oskarsschreibtisch 0011
1oskarsschreibtisch 018

Bei uns hat auch der Schreibtisch ein Mobilie. Dieses hing früher am Beistellbett von Elmar.
Befestigt haben wir dieses sehr weiblich, wie mein Mann sagen würde. Aber ich mag den Patafix Kleber von UHU. Ich habe den Stab zuerst zwischen Schreibtisch und Wand eingeklemmt und anschließend zusätzlich mit dem Patafix festgeklebt. Er lässt sich ganz leicht wieder lösen und hinterlässt keine hässlichen Klebereste.

1oskarsschreibtisch 028

Sieht ein bisschen aus wie Kaugummi…

uhu 002
1oskarsschreibtisch 024
1oskarsschreibtisch 040

Die Schreibtischlampe haben wir diese Woche für 4€ in einem Gebrauchtwarenkaufhaus gekauft. Ich kann mich ja über solche Schnäppchen riesig freuen und bin total glücklich mit der Lampe nach Hause gegangen. Glühbirne war auch schon drin und auch die Halterung war noch dran. Diese fehlt sehr oft bei diesen Lampen, wenn man diese gebraucht kauft. Wir mussten sie nur befestigen und einstecken. Fertig.

1oskarsschreibtisch 034

Der Bilderrahmen ist ebenfalls ein Stück von dort. Ich liebe Gebrauchtwarenkaufhäuser, weil man nie weiß was man finden wird. Gleichzeitig recycelt man alte Dinge und da das Geld wird  für einen guten Zweck gespendet.

1oskarsschreibtisch 046
1oskarsschreibtisch 046kopie

Das Kästchen ist von Ikea und wir haben es mit Filzplatten beklebt. Die Kinder lieben diese kleinen Fächer und sammeln dort ihre Schätze.
Das Sitzkissen hat meine Mama genäht und mit Hirse gefühlt.

1oskarsschreibtisch 048
1oskarsschreibtisch 050
Related Posts with Thumbnails