Montag, 30. März 2015

Häkelspaß

Ich habe mal vor Uhrzeiten in der Schule gehäkelt, dies aber nicht weiter verfolgt. Durch die Kreativgruppe unseres Kindergartens bin ich wieder zum Häkeln gekommen. Ich kann es nicht besonderes gut, aber es macht mir recht viel Spaß!!
Anbei mein jüngstes Ergebnis, eine umhäkelte Vase.

1druckkissen2 095

Im Netz gib es sehr viele Anleitungen dazu. Hier eine Anleitung für einen Korb, die ich ganz gut finde. Der Unterschied zwischen einem Korb und einer Vase ist, dass man bei der Vase aufhört Maschen zuzugeben, wenn man den Vasenboden gehäkelt hat. Dann häkelt man ringsum einfach solange weiter, bis man die richtige Höhe hat.

1druckkissen2 090
.


PS: Bei dem Zweig in der Vase handelt es sich um einen Quittenzweig und was dazu gut passt sind sorbische Ostereier. Bei dem Shop Haseweiss gibt es dazu eine tolle Anleitung.
Related Posts with Thumbnails