Samstag, 29. August 2015

Vorfreude auf die Einschulung

1schultütefinal 090
1schultütefinal 062
1schultütefinal 078

Inzwischen sind wir gut am Bodensee angekommen und genießen das schöne Wetter sowie den Blick auf den See. Bis unser neues Haus renoviert ist, wohnen wir in einer kleinen Wohnung, die trotz des wenigen Platzes recht gemütlich ist.
Im September wir unser Oskar eingeschult und wir bereiten eifrig dafür vor. Da er ein großer Wikinger Fan ist, hat er sich eine Wikinger Schultüte gewünscht. Unser Elmar bekommt eine Geschwisterschultüte mit dem alten Wikingerhelm von Oskar. Der hat ja eine neue an seiner Schultüte.

1schultütefinal 066
1schultütefinal 071
1schultütefinal 081
1schultütefinal 083

Der Helm und das Schild sind in der Nasstechnik gefilzt und anschließend bestickt worden. Die Schultüte ist aus meinem geliebten Woll-Filz genäht. Die genaue Anleitung erhaltet ihr nächste Woche.

1schultütefinal 087

Da Oskar im ersten Schuljahr viel wandern gehen wird, bekommt er zur Einschulung eine Thermoskanne. Ich habe diese wunderschöne Thermoskanne mit Wicki und Halva von Alfi entdeckt und weiß jetzt schon wie sich unser Oskar freuen wird!!
Related Posts with Thumbnails