Samstag, 19. September 2015

Die Haussanierung hat begonnen

1einschulung 028

Zuerst möchte ich mich für die vielen Glückwünsche zum Kauf unseres Hauses bedanken. Seit einer Woche haben wir den roten Punkt. Tolles Gefühl, wenn man so ein Blatt in seinem Briefkasten findet. Mein Mann hat den Punkt auch gleich mal aufgehängt. Dies haben wir für unser Haus in der Pfalz nicht benötigt, da wir keinen Veränderungen an der Fassade vorgenommen hatten. Diesmal planen wir einen Anbau, in dem unsere Küche sein wird und zwei Gauben im Dach. Zudem soll der Balkon zum Wintergarten umgebaut werden. Ich hoffe wir können alles realisieren. Aber wenn man die aktuellen Bilder anschaut, sind wir davon noch ein gutes Stück weit entfernt. Dadurch dass wir alles schon mal erlebt haben, macht mir das aktuelle Chaos weniger Baumschmerzen als beim ersten Mal.
Momentan müssen viele Entscheidungen getroffen werden und ich bin froh ein tolles Architektenteam mit TnT Architektur zur Seite zu haben. Sie hatten eine sehr schöne Idee für die alten Leisten. Da die Dielen ursprünglich als Unterkonstruktion für Parkett angedacht waren, kann man unter die Leisten schauen. Ohne zusätzlichen Bodenhöhe wäre dies sehr unschön und man würde schnell dazu neigen die alte Leisten rauszumachen. Dabei kann man diese toll aufarbeiten. Dazu haben unsere Architekten ein paar tolle Beispielbilder gezeigt (siehe unten). Sie meinten wir sollen doch einfach ein paar unterschiedliche Leisten im Baumarkt kaufen und ausprobieren welche zu unseren Leisten/Haus am besten passen. Leisten gibt es bei BayWa einem Online Baumarkt mit einem sehr gut Sortiment. Diese Leisten werden dann, wie im Bild zu sehen ist, auf den alten Leisten angebracht und anschließend zusammen einheitlich gestrichen.

Sockelleiste 1
Sockelleiste 2
yogakissen 162
yogakissen 161

Und hier noch ein paar Bilder, bevor wir losgelegt haben und wie es momentan aussieht. Seit dieser Woche ist der Stahlträger im Erdgeschoss eingebaut, um einen großzügigen Wohnraum zu haben.

hausaugust2015 043 hausseptember2015 124
hausaugust2015 035 hausseptember2015 107
haus bei schlüsselübergabe 014 hausseptember2015 111
haus bei schlüsselübergabe 039 hausseptember2015 122
hausaugust2015 042 hausseptember2015 134
Related Posts with Thumbnails