Sonntag, 22. November 2015

Töpferspaß

Als wir in den Sommerferien an den Bodensee gezogen sind, haben wir die freie Zeit genutzt, um die Gegend zu erkunden. Wir haben unter anderem auch das Ferienprogramm besucht, welches hier jedes Jahr angeboten wird. Es gab die Möglichkeit zu Töpfern. Dabei war die Begegnung mit dem Töpfern für mich die Begegnung mit einem verlorengegangen Freund. Schnell kamen bei mir Kindheitserinnerungen auf als ich noch selbst getöpfert habe. Seitdem gehe ich jeden Donnerstagabend hin. Ich liebe diese Abende und komme immer vollkommen beseelt nach Hause. 
Da ich schon seit langem auf der Suche nach einer Skulptur für unseren Garten  bin, habe ich diese nun getöpfert. Ich habe sie Fräulein Wunderschön getauft, obwohl sie einen Buckel, eine Hakennase und einen Atombusen hat. Sie schwebt über allem und hat Freude daran sich hübsch zu machen.  In einem grünen Samtkleid mit schön lackierten Fingernägeln und mit einem Röschen im Haar ist sie doch wirklich bewundernswert!
Der Garten ist zwar noch vollkommen verwildert und so wird er wohl auch noch eine Weile bleiben. Aber wir haben zumindest schon eine schöne Skulptur für den Garten.

1fräuleinschön 059 
1fräuleinschön 061
1fräuleinschön 064
1fräuleinschön 056
1fräuleinschön 055
Das Beste an unserem Garten ist, dass sich die Kinder vollkommen frei bewegen können und dort wo sie wollen riesige Erdlöcher graben und Hügel aufhäufen dürfen. Die Strickjacke und Streifen-Shirt sind mal wieder von meiner Lieblingmarke Gudrun Sjödén
1fräuleinschön 037final
1fräuleinschön 042final
Darüber hinaus habe ich für unsere Gartenbank einen Wurzelsepp und eine Eichel als Insektenhotel getöpfert.
1fräuleinschön 075final
1fräuleinschön 091
Mit meiner Mama haben wir schon einiges an Samentüten für unseren Garten zusammengestellt, die auch eine sehr schöne Geschenkidee sind.
schwarzekleid 005
schwarzekleid 003
schwarzekleid 014
Unser Oskar hat ein paar Tüten wunderschön mit Blumenmotiven bemalt. Einen Teil der Stempel habe ich selbst aus Stempelplatten hergestellt.
16arbeitszimmer 061[7]
schwarzekleid 018
schwarzekleid 009
Zum Schluss habe ich jede Tüte noch zugenäht, so können die Samen nicht rausfallen.
schwarzekleid 024
Und auch die Kinder haben tolle Sachen getöpfert.
Hier hat unser Elmar einen Dino gemacht.
2015-11-22 13.40.46
Und unser Oskar, wie könnte es anders sein, einen Wikinger.
2015-11-22 13.42.06
Related Posts with Thumbnails