Montag, 12. Dezember 2016

Backen, töpfern und noch viel mehr…

IMG_4857
IMG_4881
IMG_4859
Der Alltag einer Mama ist alles andere als einfach. Emanzipation und die große Vielfalt mit ALLEN Möglichkeiten macht es nicht unbedingt leichter. Was nicht heißen soll, dass ich nicht dankbar bin um diese Möglichkeiten. ABER es ist -  glaub ich -  in unserer Zeit  wichtig, sich selber KLAR zu werden, wo die Priorotäten liegen und wo man sich selber frei machen muss. So überlege ich immer wieder neu; was will ich selber machen, wo hole ich mir Hilfe, worauf verzichten ich/wir und was kaufe ich einfach fertig, um mir das Leben einfacher zu machen. Dafür gibt es kein Patentrezept, dies muss jeder für sich selber rausfinden. So ist mir persönlich gesunde hochwertige Ernährung sehr wichtig. Dies hat sicher viel damit zu tun, dass ich mit einem Bioladen groß geworden bin (meine Mama hat über 20 Jahren einen Bioladen gehabt). Meine Mama war es dann auch, die mich vor gut zwei Jahren auf den Thermomix aufmerksam gemacht hat. Ich kannte ihn zwar schon vorher, aber mir war nicht klar,  was dieses Gerät alles kann. Inzwischen haben wir den TM5 seit über  1 1/2 Jahren und sind vollkommen begeistert. Der Thermomix ermöglicht es uns, innerhalb kürzester Zeit täglich eine hochwertige gesunde Mahlzeit zuzubereiten. Dies begeistert uns sehr, so dass ich inzwischen wieder viel mehr Spaß am Kochen habe, vor allem am ALLTÄGLICHEN!
1_IMG_4218
Und mit dem Cook-Key®, dem neuen Zubehör für den Thermomix® können Lieblingsrezepte, Rezeptlisten und Wochenpläne von Cookidoo® per W-LAN auf das Display des Thermomix® TM5 übertragen und so mit der Guided-Cooking-Funktion genutzt werden. Cookidoo ist der neue Name für das Thermomix ® Online Rezept-Portal.
Ich persönlich finde es schön, sich Liste erstellen zu können nach folgenden Kategorien: z.B. Backen, Desserts, Vegan, Vegetarisches etc. sowie Grundrezepte, die man öfter kocht und die aus verschiedenen Kollektionen sind.
Die Nuss-Cranberry-Cantuccini z.B. habe ich aus dem neuen “ Essen & Trinken Magazin”. Dieses  Magazin ist gemeinsam mit Thermomix eine Kooperation eingegagen und alle diese Rezepte kann ich nun auch auf meinen Cook-Key® einspeichern.
Den Teller mit Häusern und Tannenbäume habe ich wieder mal an einer meiner Töpferabenden selber getöpfert.
IMG_4867
IMG_4879
Zum Schluss wollte ich Euch noch  unseren Krippenweg zeigen, der in unserem neuen Haus nun ein schönen Platz gefunden hat.
IMG_4907
IMG_4887
IMG_4885
Related Posts with Thumbnails