Sonntag, 1. Oktober 2017

Im Stil der Bohème

Schon seit früher Jugend habe ich eine besondere Liebe zu den 20er und 30er Jahren. Unter anderem auch zu der Bloomsbury Group. Gerade der Stil der Bohème, der sich in all seinen Facetten dort wiederspiegelt, faziniert mich immer wieder aufs neue und ist eine wahre Inspirationsquelle. Sie wirkt auch noch fast 100 Jahre später modern und zeitlos.
Tolle Bilder aus dieser Zeit gibt es z.B. auf Pinterest.
Bild1
2d33fdc90c55df190dce0a2b9689f53b
89b9388680860ad45656053ae6a27b88
Die folgenden Kissen sind eine Hommage an diese wunderbare Zeit.
Präsentation1
Madame Flora
IMG_7988
IMG_7997
Präsentation2
Jadegrünes Samtkissen
IMG_8442
farnkissen 025
Farnkissen
Präsentation1
Präsentation18
Handbedruckter Kissenbezug in rose aus einem Stoff von der Kultmarke Lotte Martens.
IMG_8601
big (2)
Auch Mrs Oliver stammt aus dieser Zeit.
Präsentation1
Handbedruckter Kissenbezug in Mint mit Gold
finalIMG_8381
Das Bodensitzkissen habe ich für uns gemacht und ist ebenfalls aus einem Lotte Martens Stoff. Dabei handelt es sich um den Filzstoff Modell Hebe, der auch handbedruckt wurde.
IMG_8463kopieDa
FinalIMG_8472
Related Posts with Thumbnails