Sonntag, 7. April 2019

Aus unserem Garten

Mein erster Gartenpost in diesem Jahr obwohl wir schon seit Anfang März im Garten sind. Über den Winter machen mein Mann und ich uns schon Gedanken, was wir verändern möchte und so entsteht eine Vorfreude auf die Gartensaison. Für dieses Jahr haben wir ein paar größere Projekte geplant, so dass es auf jeden Fall spannend bleibt.

Der Auftakt ist in der Regel die Gärtnerbörse in Stuttgart. Diese Börse findet 2 Mal im Jahr für den Fachhandel statt.
Wie jedes Frühjahr bepflanze ich die Blumenkästen vor unserem Haus neu. In der Regel mit klassschen Geranien, weil sie so schön zu unserem Kaffeemühlenhaus passen. Allerdings war es mir dieses Jahr nach einer Veränderung. Als ich einen tollen Artikel über das Bepflanzen von Bumenkästen auf der Gaissmayer Homepage gelesen habe, kam mir die Idee dieses Jahr die Blumenkästen mit Kräutern zu bepflanzen. Ich habe mich für mehrjährige Kräuter entschieden, da sie sowohl robuster als auch auch kompakter sind. Vorn mit Rosmarin, da diese durch ihre Höhe auch als Sichtschutz dienen  und hinter dem Haus Zitronenthymian. Beide bekommen im Sommer schöne Blüten. Aber auch ohne Blüten gefällen sie mir in unseren grauen Blumenkästen sehr gut.

Anbei die ersten Impressionen aus unserem Garten 2019.


Ich auf der Gärtnerbörse. Bei meiner Bluse handelt es sich um eine Gudrun Sjödén Bluse original aus den 70er Jahren. Diese habe ich vor zwei Jahren bei meinem Stockholm Besuch im Gudrun Sjödén.Shop entdeckt. Diese haben dort eine Vintage Ecke mit ein paar ganz besondern Stücken.

Dieses Bild zeigt die Aach, die hinter unserem Haus verläuft. Ich liebe es dort entlang zu laufen. Gerade jetzt im Frühling wenn alles zu blühen beginnt, ist es besonders schön.

Bei einen meiner Spaziergänge sind im Anschluß diese Bilder mit gesammeltes Blüten und meinen Kräuterkissen, die ich in meinem Etsy Shop verkaufe, entstanden. Hier als Kundenauftrag in anderen Farben.

Interssant wie das gleiche Modell durch eine andere Stoff- und eine andere Stickfarbe ganz anders wirkt.
Modell Blütenzweig 
Modell Giersch

Modell Hirtentäschel
Related Posts with Thumbnails