Kurse





In meinen Kursen biete ich Einblicke in die Grundlagen des Nähens und Schneiderns sowie Filzens. Welches Handwerkszeug wird benötigt und wie werden Anleitungen gelesen?
Die Projekte werden Schritt für Schritt erarbeitet, um mit Spaß und Freude neue Lieblingsstücke zu fertigen.
Für Fortgeschrittene gibt es Tipps und Tricks zu Techniken sowie Anregungen zu neuen Ideen und Schnittmustern.
Zudem wird auf das Thema Gestaltungsmerkmale wie Farbwahl, Helligkeitswerte und Stoffmusterkombininationen näher eingegangen.
Meine Arbeiten können als Vorlage für eigene Projekte dienen. Dabei biete ich sowohl Projekte an die einfach nachzuarbeiten sind, aber auch aufwendige Kreationen. Natürlich können auch die aufgezeigten Variationen als Ansporn zum Entwerfen eigener Kreationen dienen.
Doch vor allem möchte ich Dir zeigen, welche Freude, Muße und Begeisterung Du durch Dein eigenes Schaffen erlangen kannst.

Ziel von Kinderkursen
Individuelle Projekte geben Kindern die Möglichkeit Handarbeiten, Nähen und Filzen kennen zu lernen sowie schöpferische Fähigkeiten und Talente zu entfalten. Beim Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien und durch den Austausch mit Anderen haben Kinder die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln, ihre sinnliche Wahrnehmung zu fördern und Freude am eigenen Schaffen zu erleben.

Daraus können sie Zufriedenheit und Selbstbestätigung schöpfen. Sie erleben Entspannung und Konzentration in einem kreativen Prozess und haben darüber hinaus eine individuelle Ausdrucks- und Gestaltungsmöglichkeit. Doch vor allem erfahren Sie Freude, Muße und Bereicherung durch das Schaffen eines neuen und individuellen Kunstwerks.

....................................................................................................

Zu folgenden Themen gebe ich Kurse:
  • Geschickt eingefädelt // Kinderferienkurs 
  • Nähmaschinenführerschein für Kinder // Kinderkurs // mehrere Termin
  • Kindereien Zauberhafte Vielfalt // Erwachsenenkurs // mehrere Termine 
  • Einfaches Nähen für Zuhause // Erwachsenenkurs // mehrere Termine
  • Lieblingstasche selbst gemacht // Erwachsenenkurs // Wochenendkurs
  • Kindereien und Jahreszeitenschmuck aus Nadelfilz // Erwachsenenkurs // Schnupperkurs 
  • Trendig Filzen - vielseitig, bunt und kreativ //Erwachsenenkurs

Kurstermine findest Du unter der Kategorie "Kurstermine"






Facebook Google Twitter del.icio.us Digg it Browser Favorite Yahoo! My Web
Related Posts with Thumbnails