Sonntag, 30. Juni 2019

100 Jahre Waldorf

Dieses Jahr ist nicht nur 100 Jahre Bauhaus, sondern auch 100 Jahre Waldorfpädagogik.
Auf der ganzen Welt wird dieses Jubiläum gefeiert. Auch unsere Waldorfschule Wahlwies feiert zu diesem Anlass kräftig mit.
Zusammen mit anderen Waldorfschulen am Bodensee ist dazu Waldorf100 – Begegnungen rund um den Bodensee entstanden. So finden rund um den See verschiedene Veranstaltungen statt. Mehr zu den einzelnen Terminen findet Ihr hier.
Den Zusammenklang am 25. Mai im Konzertsegel Radolfzell habe ich mit meiner Kamera festgehalten. Anbei ein paar Impressionen vom, trotz des schlechten Wetters, sehr schönen Konzert.



100 Jahre Waldorfschule – weltweit wird dieses Jubiläum in diesem Jahr gefeiert. Im September 1919 wurde die erste Waldorfschule auf der Uhlandshöhe in Stuttgart gegründet und bis zum Beginn des 2. Weltkrieges gab es bereits 34 weitere Waldorfschulen in Deutschland, der Schweiz, Holland, England, Norwegen und Schweden, in Ungarn und in Österreich sowie in den USA. Die Waldorfschulbewegung ist mittlerweile mit etwa 1.100 Schulen und über 2.000 Kindergärten zur größten freien Schulbewegung weltweit geworden. Auch die Schulen rund um den Bodensee beteiligen sich an verschiedenen Projekten und bunten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.
Related Posts with Thumbnails