Mittwoch, 15. September 2010

Ein Sommernachtstraum als Nestchen

Nestchen 004













Das Nestchen habe ich genäht als ich schwanger war. Dabei habe ich mich an all die schönen Geschichten erinnert, die ich als Kind erzählt bekommen habe. Nachdem die Kinder schlafen, erwachen die Spielsachen und erleben gemeinsam viele Abenteuer. Diese Fabelwelt sollte dieses Nestchen mit all seinen Vögeln, Blumen und Schmetterlingen vermitteln.
Als Füllmaterial habe ich Schaumgummi verwendet, welchen ich mir zurechtgeschnitten habe. Geschlossen wird das Nestchen auf der Rückseite mit einem Hotelkissenverschluss. Zudem wird das Ganze am Bett durch Bänder aus Schrägband befestigt.
Als Vorlage für die Motive diente ein Bilderbuch. Die ausgeschnittenen Stoffmotive habe ich mit Applikationseinlage fixiert und anschließend auf der Vorderseite im crazy Patchwork- Stil appliziert.
Nestchen 016








Nestchen 021










Die Fliegenpilze sind gefilzt und wurden anschließend ebenfalls appliziert.
Nestchen 026










Das Bett selbst ist ein nordischer Klassiker mit dem Namen Kili und ist unter Car Moebel erhältlich.
Nestchen 015









Nestchen 034
Related Posts with Thumbnails