Sonntag, 3. Dezember 2017

Adventszeit

Die Woche vor dem ersten Advent ist immer sehr wuselig. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass es bei uns etwas geschneit hat. Der Schnee bringt immer etwas Ruhe in unseren Alltag. Nun können wir die erste Kerze anmachen und einige der selbstgebackenen Plätzchen genießen. Unser Adventskranz ist dieses Jahr mal etwas anders. Die Idee kam uns letztes Jahr in Dänemark als wir diese Kerzen eingefärbt haben. Sie eignen sich toll als Tannenbäume. Die Kerzenständer aus Holz hat eine Freundin selber gemacht. Diese sind aus Kirschholz und die Kombi gefällt uns sehr gut. Unser Elmar hat das ganze dann noch mit Waldtieren und Edelsteinen vervollständigt, so dass wir jetzt einen wunderschönen Märchenwald auf unserem Eßtisch stehen haben.
IMG_9890
IMG_9900
IMG_9891
IMG_9878
IMG_9882
IMG_9901
Auch in diesem Jahr haben wir unseren Adventskalender an der Holzvertäfelung im Flur angebracht. Der Platz eignet sich so herrlich dafür! Auch das Tannenbaumkissen hat wieder seinen Platz auf dem Kinderstuhl eingenommen.
weihnachten2
IMG_9945
IMG_9938
weihnachten1.
Neu bei uns eingezogen ist das Wendekissen mit Sternen.
IMG_0031
IMG_0005
Präsentation1
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventzeit!
Eure
FräuleinOtten
Related Posts with Thumbnails