Samstag, 19. Januar 2019

Fair Trade Nepal Projekt

Heute möchte ich euch noch mehr Wohnaccessories von meinem Fair Trade Nepal Projekt zeigen.
Darüber hatte ich schon letzten Herbst berichtet und es freut mich Euch mitteilen zu können, dass sich dieses inzwischen gut etabliert hat.
So konnten wir noch weitere Vasen und Untersetzer ins Programm nehmen. In Kürze wird es auch noch Sitzhocker in Kiselstein Optik geben.
Bei den Artikeln, die ich in meinem Shop verkaufe, entwickle ich das Design und die Produkte werden dann Vorort in Nepal gefertigt.

Die getöpferte Tasse oben ist von der Töpferin Ulli Bolz hier aus der Region am Bodensee.

Filzkugeluntersetzer in verschiedene Farben.

Filzvase in Naturgrau. Die Bäume sind von Forge Creative.

Fizvase klein

Die Filzkugelteppiche kennt Ihr ja sicher schon. Diese verkaufe ich schon mehr als 7 Jahre. Das tolle an den Teppichen ist, dass sich jeder seinen eigenen Teppich individuell kreieren kann. So kann die Form zwischen rund und eckig gewählt werden und auch bei der Größe gibt es keine Grenzen. Bei den Farben kann auf eine Farbkarte mit mehr als 50 Farben gewählt werden.


Auf Youtube gibt es einen Film, in welchem ihr sehen könnt, wie die Produkte hergestellt werden.

Mit dem Kauf wird vor allem die Arbeit von den Frauen in Nepal unterstützt, die damit einen wichtigen Beitrag zum Familieneinkommen leisten.

Die weiße Vase mag ich besonders. Hier bei uns im Esszimmer mit ein paar Kirschblütenzweigen.



Auf dem Foto oben seht ihr die Mimose in einer grauen Vase.
Die Mimose ist eine Saisonblume und bei uns in Deutschland in der Regel zwischen Januar bis April erhältlich. Durch eine der vielen wunderschönen Duftreisen, die ich bei Barbar Schmidt besucht habe, bin ich auf die Mimose aufmerksam geworden. Regelmäßig bietet Barbara diese wunderschönen Abende an. Die Mimose hat so was schützendes für die Seele und der Duft ist einzigartig. Gerade in der Aromatherapie wird er gern verwendet. Das ätherische Öl gibt es z.B. von Primavera und kann individuell eingesetzt werden. Auf den Internetseiten von Primavera gibt es informative Anregungen dazu.
Die Blumen habe ich beim wunderschönen Blumenladen Blumenwesen in Radolfzell gekauft. Denise Kilian ist, wie ich, eine Waldorfmama und hat vor gut einem Jahr mit Ihrem Blumenladen gestartet. Mit viel Liebe zum Detail sowie einer großen Naturverbundenheit erstellt Sie außergewöhnliche Blumenarrangements. Für alle, die am See leben, lohnt sich der Besuch.
Wusstet Ihr, dass früher an Karneval zwischen den Kamelen kleine Sträußchen verteilt wurden. Für meinen Geschmack könnte man dies wieder eingeführen.

Related Posts with Thumbnails