Sonntag, 7. April 2019

Aus unserem Garten

Mein erster Gartenpost in diesem Jahr obwohl wir schon seit Anfang März im Garten sind. Über den Winter machen mein Mann und ich uns schon Gedanken, was wir verändern möchte und so entsteht eine Vorfreude auf die Gartensaison. Für dieses Jahr haben wir ein paar größere Projekte geplant, so dass es auf jeden Fall spannend bleibt.

Der Auftakt ist in der Regel die Gärtnerbörse in Stuttgart. Diese Börse findet 2 Mal im Jahr für den Fachhandel statt.
Wie jedes Frühjahr bepflanze ich die Blumenkästen vor unserem Haus neu. In der Regel mit klassschen Geranien, weil sie so schön zu unserem Kaffeemühlenhaus passen. Allerdings war es mir dieses Jahr nach einer Veränderung. Als ich einen tollen Artikel über das Bepflanzen von Bumenkästen auf der Gaissmayer Homepage gelesen habe, kam mir die Idee dieses Jahr die Blumenkästen mit Kräutern zu bepflanzen. Ich habe mich für mehrjährige Kräuter entschieden, da sie sowohl robuster als auch auch kompakter sind. Vorn mit Rosmarin, da diese durch ihre Höhe auch als Sichtschutz dienen  und hinter dem Haus Zitronenthymian. Beide bekommen im Sommer schöne Blüten. Aber auch ohne Blüten gefällen sie mir in unseren grauen Blumenkästen sehr gut.

Anbei die ersten Impressionen aus unserem Garten 2019.


Ich auf der Gärtnerbörse. Bei meiner Bluse handelt es sich um eine Gudrun Sjödén Bluse original aus den 70er Jahren. Diese habe ich vor zwei Jahren bei meinem Stockholm Besuch im Gudrun Sjödén.Shop entdeckt. Diese haben dort eine Vintage Ecke mit ein paar ganz besondern Stücken.

Dieses Bild zeigt die Aach, die hinter unserem Haus verläuft. Ich liebe es dort entlang zu laufen. Gerade jetzt im Frühling wenn alles zu blühen beginnt, ist es besonders schön.

Bei einen meiner Spaziergänge sind im Anschluß diese Bilder mit gesammeltes Blüten und meinen Kräuterkissen, die ich in meinem Etsy Shop verkaufe, entstanden. Hier als Kundenauftrag in anderen Farben.

Interssant wie das gleiche Modell durch eine andere Stoff- und eine andere Stickfarbe ganz anders wirkt.
Modell Blütenzweig 
Modell Giersch

Modell Hirtentäschel

Kommentare:

  1. Ich mag Deine Gartenblogbeiträge besonders gerne!
    Danke auch für den Link zu der Gaissmayer Seite, tolle Sachen haben diese.
    Und Deine Bluse steht Dir sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, danke für die Info und die lieben Worte!
      Herzlichst
      Stephanie

      Löschen
  2. Liebe Stephie, auch ich liebe deine Gartenimpressionen! ...die Bluse ist ganz zauberhaft, genau so wie deine Entenschuhe! Liebste Grüße aus dem sonnigen Norden, deine Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,
      danke für Deine Nachricht und die lieben Worte! Ja die Duckfeet sind einfach tolle Schuhe. Gerade das Modell mit dem Fell mag ich besonders gerne. Wünsch Dir einen guten Start in die Woche!
      Herzlichst Stephie

      Löschen
  3. Liebe Stephanie,
    deine Gartenfotos sind für mich eine Inspirationsquelle! Kennst du weitere Gärtnerbörsen im Süden? Hast du daher auch deine Holzkästen? Und wie bepflanzt du deine Wannen? So viel Erde wie da reinpasst habe ich gar nicht … ;).
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Katrin,
      danke für die lieben Worte!
      Von weiteren Börsen weiß ich leider nicht, sorry!
      In der Zeitschrift "Landlust" gibt es am Ende vom Heft ein Veranstaltungskalender. Dort gibt es auch einige Veranstaltungen zum Thema Garten.
      Solche Holzkästen gibt es z.B. hier:
      http://holzblumenkaesten.de/

      oder hier:
      https://www.dehner.de/produkte/holz-blumenkasten-rechteckig-M700000085/

      Hoffe du findest das passende:-)
      Herzlichst
      Stephanie

      Löschen
  4. Mein Name ist Luisa Ryan aus Deutschland, ich und mein Mann sind seit 10 Jahren verheiratet und wir haben 3 schöne Kinder, mein Mann war immer mit der Arbeit beschäftigt, aber wann immer es Wochenende ist, nimmt er mich und unsere Kinder immer zum Abendessen und irgendwann mit Wir gehen zusammen einkaufen, weil die Kinder gerne einkaufen, unsere Familie war glücklich, bis mein Mann auf Geschäftsreise ging. Als er zurückkam, begann er sich seltsam zu benehmen, er hatte keine Zeit mehr für mich und die Kinder, sagte er letzten Monat mir, dass er unserer Ehe überdrüssig ist, dass er sich scheiden lassen will, dachte ich, er mache Witze, bis er aus dem Haus packte und mich und die Kinder in Ruhe ließ. Ich war mit gebrochenem Herzen. Ich konnte tagelang nichts essen Kinder fragten immer nach ihrem Vater und ich habe sie angelogen, ich konnte es nicht mehr ertragen. Ich beschloss zu suchen, wie ich ihn zurückbekomme. Ich bin auf Dr. Great E-Mail gestoßen. Ich wollte ihm zuerst keine E-Mail schreiben, weiß es aber Als ich meinen Mann verlor, schickte ich ihm eine E-Mail und erklärte ihm mein Problem. Er antwortete auf meine E-Mail und sagte es mir dass er mir hilft, es wird 24 Stunden dauern, um den Zauber zu wirken, nachdem er den Zauber beendet hat, sagte er mir, dass mein Ehemann bald zurück sein wird, einige Stunden später kam mein Ehemann nach Hause und bat, ich vergebe ihm, jetzt leben wir glücklich zusammen. Vielen Dank an Dr. Great für die Rettung meiner Ehe. Wenn Ihr Mann oder Ihre Frau Sie verlassen hat und Sie möchten, dass er oder sie den richtigen Mann zurückbringt, ist Dr. Great. Er ist ein guter Mann. Er ist ein von Gott gesandter Botschafter, der uns in Zeiten von Problemen hilft, die er Ihrem vorbeugen kann Problem mailen Sie ihm an infinitylovespell@gmail.com oder infinitylovespell@yahoo.com
    WhatsApp him +2348118829899 Besuche seine Website http://infinitylovespell.website2.me/
    Meine Blogs http://luisaryan35.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails