Sonntag, 19. Januar 2020

Aus unserem Alltag

Letzte Woche war ich auf der Heimtextil 2020 in Frankfurt.
Der Trendbereich „WHERE I BELONG“ war spannend gemacht. Anbei ein paar Bilder der kommenden Farben und Materialien für 2020/2021.
Mehr über die Heimtextil-Messe könnt Ihr hier erfahren.

Einer der kommenden Trendfarben ist Lila. Ganz inspiriert von der Messe habe ich Zuhause erste Umsetzungen gemacht. So habe ich beispielsweise meinen lila Filzuntersetzer von HeySign hervor gekramt. Diesen hatte ich vor Jahren einmal gekauft.
Gemixt habe ich ihn mit einem Kerzenständer, den ich im Gebrauchtwaren-handel für 1 Euro gekauft habe😉
Die Vase ist von der Töpferin Ulli Beholz hier aus der Region Bodensee. Ulli experimentiert immer wieder mit Glasuren. Diese ist ein Mix aus Bodensee-schlamm und schwarzer Lasur. Dadurch bekommt die Glasur etwas Japanisches. Bei den Blumen handelt es sich um eine fransige Gerbera in Hot Pink, eine rote Grasart (da weiß ich den Namen leider nicht) und eine Anthurie-Flamingoblume. Die Flamingoblume ist auch wieder ein Relikt aus den 80er Jahren. Es kommt irgendwie alles wieder :-)
Das Bubble Art Kissen zusammen mit dem Gesichtkissen Emily Blumen stimmen sich farblich gut zur Tischgestaltung ab.


Related Posts with Thumbnails