Sonntag, 7. Juni 2020

Ich war ein Pulli, jetzt bin ich ein Topflappen / Upcycling-Projekt

Heute habe ich wieder ein tolles und vor allem einfaches Upcycling-Projekt für Euch: Topflappen nähen aus einem alten Pulli.

Was ihr dafür braucht?
Eure Nähmaschine und einen ausrangierten Pullover, denn alte Pullis eignen sich super zum Upcycling.

Dieser Pulli meines Mannes hatte ein böses Mottenloch, das sich nicht mehr flicken ließ. Also habe ich den Pullover bei 90 Grad mit normalem Waschpulver gewaschen, damit er sich verfilzt. Gerade verfilztes Material lässt sich wunderbar für Upcycling-Projekte nutzen.

Die kostenlose Anleitung dazu findet Ihr hier auf auf dem Bernina Blog.
Auch eine nette Geschenkidee :-)

Zum Schluss möchte ich Euch noch unseren neuen Trockenblumenkranz vom Blumenwesen Radolfzell zeigen.

Es ist Wahnsinn, wie das Gelb den Raum zum Strahlen bringt.
Die liebe Denise vom Blumenwesen hat eine tolle Auswahl an wunderschönen Trockenblumenkränzen in den unterschiedlichsten Farben und Formen.
Werbung unbezahlt und von ganzem Herzen.
Related Posts with Thumbnails