Sonntag, 4. Oktober 2020

Unser Zuhause im Herbst

Ich liebe die leuchtenden, bunten Farben des Herbstes. Viele, die meinen Blog schon lange kennen, wissen dass der Herbst meine liebste Jahreszeit ist. So habe ich letzte Woche ein paar Kränze in typischen Herbstfarben als Jahreszeitenschmuck gebunden. Vieles ist aus unserem Garten. So zum Beispiel die Fette Henne, die Astern, die Hortensien und die Echinops. Die wunderschöne Strohblume sowie die dornenlose Hagebutte habe ich bei der lieben Denise vom Blumenwesen in Radolfzell gekauft. Wer nicht selbst Kränze binden kann, bekommt dort eine große Auswahl an wunderschönen Blumenkränzen oder kauft wie ich einzelne Trockenblumen hinzu.


Geschmückt haben wir mit den Kränzen unseren Eingangsbereich und einen habe ich verschenkt.

Dieses Jahr gibt es bei uns ganz klassisch einfache Kürbisse in Kombination mit den Kränzen

Inzwischen ist auch unser neues Sofa fürs Esszimmer eingetroffen. Damit ist für mich ein lang ersehnter Traum war geworden.

Zur Geschichte des Sofas:

Vor 1939 gab es im dänischen Søllerød wenig Spektakuläres. Das änderte Arne Jacobsen als er das Rathaus der Kommune gestaltete. Sofa "Mayor" ist ein legendäres Stück daraus und wird nun über &tradition neu aufgelegt.
Bestellt haben wir es bei Einrichten Design. Von ihnen ist auch unser Wohnzimmersofa. Der Service ist einfach super! Sie waren sehr geduldig mit mir, haben mir viele verschiedene Stoffproben geschickt, damit ich mich entscheiden konnte. Wir haben uns wieder für einen Bezugsstoff von Kvadrattextilstoff aus 100% Schurwollstoff entschieden. Genauer gesagt die Qualität Remix3 in der Farbe 123.
Gerade diese Schurwollqualität in melierter Optik ist mit Kindern sehr pflegeleicht und wird deshalb z.B. auch oft in Hotels oder in öffentlichen Räumen verwendet. Sehr zu empfehlen!

Unsere Herbstschmuck im Esszimmer - mit neuem Sofa - sind ein paar herbstliche Blätter in einer alten Scheurichvase aus den 70er Jahren. Zusammen mit ein paar indirekten Lichter und einem Kerzchen ist die Herbstdeko perfekt.
Die Kerze habe ich übrigens selbst gefärbt. Und zwar bei Kastanielys in Dänemark. Seit Jahren gehen wir dort jedes Jahr hin, ein Mekka für alle, die Kerzen lieben. Anbei ein paar Bilder von ihrem schönen Laden in Vestsjalland in Dänemark.
Related Posts with Thumbnails