Samstag, 9. Oktober 2021

Aus unserem Alltag

Heute mit einem bunten Mix aus unserem Alltag.


Frische Blumen tun einfach immer wieder gut.

Diese sind von Bloomon. Die Idee hinter Bloomon ist, dass ihre feldfrischen Blumen ohne den Umweg über Auktionen und den Großhandel direkt aus Partnergärtnereien angeliefert werden. So bleiben die Bouquets länger frisch und bereiten für mindestens zehn Tage Freude. Die Sträuße sind künstlerisch zusammengestellt und haben, finde ich, ein bisschen etwas von einer Blumen-Installation.
Ihre Blumen-Stylisten überraschen alle zwei Wochen mit neuen Designs in verschiedenen Formen und außergewöhnlichen Stilen. Jedes für sich mit viel Liebe gestaltet.

Im Hintergrund ist meine neue Lampe zu sehen. Den Lampenfuss habe ich in Dänemark auf dem Flohmarkt gekauft. Dieser ist aus den 70er Jahren von dem Künstler Chris Hasley. 

Den Lampenschirm habe ich mir in Dänemark von Skumringstid anfertigen lassen. Ganz toller Shop, der auf Wunsch individuelle Lampenschirme anfertigt. Ihre Werkstatt ist ein Traum. Dort gibt es viele verschiedene Stoffe und es ist nicht einfach sich zu entscheiden. Als ich aber dann diesen rosa, floralen Stoff gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick.

Neues Upcycling-Projekt

Dann wollte ich euch mein aktuelles Upcycling-Projekt vorstellen: Wir nähen eine Handyhülle und applizieren diese mit persönlichen Motiven. Dabei kommt der BERNINA Applikationsfuß #23 zum Einsatz. Mit diesem Fuß kann man wunderbar eigene Ideen entwerfen und diese unkompliziert auf Stoff applizieren. Gerade Stoffreste eignen sich ideal dafür, da in der Regel recht wenig Material benötigt wird.

Momentan stehe ich auf Sonne, Mond, Sterne und Mondphasen-Motive. Im Internet habe ich passende Skizzen gefunden, die ich als Applikation auf meine Handyhülle nähen möchte. Die komplette Anleitung findet ihr auf dem Bernina Blog. Diese Handyhüllenform hat sich bei mir im Alltag gut bewährt. Ich hatte diese auch schon aus Lederresten genäht.

Mein Outfit ist neu von dem Faire Trade Label Brava aus Spanien. Der lässig, fröhliche Stil von Brava macht richtig gute Laune und zudem sind diese konsequent nachhaltig. Was will man mehr. Sowohl das Blumenkleid wie auch der dunkelblau Wollpullover sind von Ihnen und sind aktuell mein absolutes Lieblingsoutfit.


Related Posts with Thumbnails