Sonntag, 9. Januar 2022

Martinitage an unserer Waldorfschule

Jetzt hatte ich ganz vergessen euch die Bilder von unseren Martinitagen im Oktober zu zeigen. Da große Veranstaltungen aktuell nicht zugelassen sind, hat sich unsere Martinimarktorganisation etwas ganz besonders ausgedacht. So fanden über eine Woche verteilt verschiedene Aktionen auf dem Schulgelände statt. Die Kinder konnten in kleinen Gruppen an diesen teilnehmen. So konnten sie Kerzenschalen ziehen, Bernsteinketten formen, Plätzchen backen, den Zwergenwald besuchen und im Kinderkaufladen einkaufen. Zudem gab es einen kleinen Marktstand, an dem selbstgemachtes verkauft wurde. Ich durfte mit meiner Kamera die Tage begleiten und erlebte eine Schar fröhlicher Kinder, die sehr viel Spaß hatten an die alte Tradition wieder anzuknüpfen. Anbei ein paar Bildeinblicke.


Im Zwergenwald

Vorfreude

Marktstand

PS: Die Bilder sind im Oktober entstanden. Zu diesem Zeitpunkt galt im Unterricht keine Maskenpflicht. Nicht wundern, dass die Kindern keine Masken tragen. 





Related Posts with Thumbnails