Dienstag, 1. Juni 2010

U-Heft Schutzhülle






















































Da das U-heft ein paar Jahre gebraucht wird, habe ich für Oskar's Heft eine Schutzhülle genäht. Wie immer liebe ich die dreier Stoffkombination und habe mal wieder Stoffe von Westfalen aus der Klassik Line und einen japanischen Kinderstoff verwendet. Die Schutzhülle ist gefüttert und wird rechts auf rechts zusammengenäht und anschließend verstürzt. Das verstürzte Rechteck wird an beiden Seiten eingeschlagen und seitlich links und rechts festgesteppt, damit das U-Heft sicher reingelegt werden kann. Geschossen wird die Hülle mit zwei Bändern.

http://www.westfalenstoffe.de/main.php

Unter der Kategorie Schritt für Schritt Anleitung gibt es Phasenmodell zum Nachnähen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails