Freitag, 20. August 2010

Weil mein Schatz ein Matrose ist
















Blau, blau, blau sind alle meine Kleider,
blau, blau, blau ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles was, so blau ist,
weil mein Schatz ein Matrose ist.
(Volkslied)





























Hier ein Beispiel, dass es für Jungs doch wunderschöne Sachen zum Anziehen gibt!
Generell liebe ich traditionelle Kleidung an Jungs. Ob im Matrosenlook oder mit einer feschen Tracht wirken unsere lieben Kleinen immer besonders angezogen. Natürlich sehen auch junge Fräuleins in diesen Sachen hübsch aus.

Den Schnitt dazu habe ich selbst entwickelt. Er kann in den Größen 98, 110 und 122 für 4,90 Euro über meinen DaWanda Shop oder direkt per Email an mich bezogen werden.
Der Untertritt, das Dreieck im Ausschnitt, ist mit Knöpfen an das Vorderteil geknöpft, damit das Oberteil bequem an- und ausgezogen werden kann.

In Kürze kannst du die Schritt für Schritt Anleitung zum Matrosenhemd nachlesen und diesen dann nachnähen.
































Fotos von Lukas Zimmermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails