Donnerstag, 8. November 2012

Stempelspaß

1stempelbeispiel 014
2stempelbeispiel 021
Vor kurzem war ich zum Stempeln eingeladen. Jeder hat seine Eigenen mitgebracht, um anschließend in gemütlicher Runde fleißig zu stempeln. Natürlich wollte auch ich schöne Stempel mitbringen. Kurz zuvor hatte ich ein Set entdeckt mit Stempelplatte + Zubehör, um Stempel selber herzustellen. (Inzwischen verkaufe ich diese in meinem Dawanda Shop).
Stempeln 512
Die Platte davon ist mit selbstklebendem Gummi versehen und kann dann auf die Holzgriffe geklebt werden.
Die Oberfläche der Platte ist ähnlich wie ein Stempelkissen, um sauber und gleichmäßig stempeln zu können. Auf jeden Fall wesentlich besser als mit Moosgummi, wo eine riesen Schmiererei entsteht.
6stempelbeispiel 038
Anschließend habe ich mir überlegt, was für Stempel ich herstellen möchte. Dabei habe ich festgestellt, dass mir hauptsächlich runde und geometrische Formen gefallen, die auf Naturpapier gedruckt werden. Schönes Papier dafür habe ich bei Kettcards gefunden.
9stempelbeispiel 053
7stempelbeispiel 040
Mit den Resten der Stempelplatten habe ich Bauklötze beklebt, um ja kein Abfall zu haben.
11stempelbeispiel 065
8stempelbeispiel 042
13stempelbeispiel 079
15stempelbeispiel 094
12stempelbeispiel 069
14stempelbeispiel 084
16stempelbeispiel 097
10stempelbeispiel 056
Den Tannenzweig habe ich zuerst mit Hand gemalt und dann gestempelt.
Related Posts with Thumbnails