Donnerstag, 8. November 2012

Stempelspaß

1stempelbeispiel 014
2stempelbeispiel 021
Vor kurzem war ich zum Stempeln eingeladen. Jeder hat seine Eigenen mitgebracht, um anschließend in gemütlicher Runde fleißig zu stempeln. Natürlich wollte auch ich schöne Stempel mitbringen. Kurz zuvor hatte ich ein Set entdeckt mit Stempelplatte + Zubehör, um Stempel selber herzustellen. (Inzwischen verkaufe ich diese in meinem Dawanda Shop).
Stempeln 512
Die Platte davon ist mit selbstklebendem Gummi versehen und kann dann auf die Holzgriffe geklebt werden.
Die Oberfläche der Platte ist ähnlich wie ein Stempelkissen, um sauber und gleichmäßig stempeln zu können. Auf jeden Fall wesentlich besser als mit Moosgummi, wo eine riesen Schmiererei entsteht.
6stempelbeispiel 038
Anschließend habe ich mir überlegt, was für Stempel ich herstellen möchte. Dabei habe ich festgestellt, dass mir hauptsächlich runde und geometrische Formen gefallen, die auf Naturpapier gedruckt werden. Schönes Papier dafür habe ich bei Kettcards gefunden.
9stempelbeispiel 053
7stempelbeispiel 040
Mit den Resten der Stempelplatten habe ich Bauklötze beklebt, um ja kein Abfall zu haben.
11stempelbeispiel 065
8stempelbeispiel 042
13stempelbeispiel 079
15stempelbeispiel 094
12stempelbeispiel 069
14stempelbeispiel 084
16stempelbeispiel 097
10stempelbeispiel 056
Den Tannenzweig habe ich zuerst mit Hand gemalt und dann gestempelt.

Kommentare:

  1. schön, diese puristischen formen!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. oh deine stempel sind echt schön geworden!
    ganz liebe grüsse
    jasmin

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne stempelkiste hast du! ich wünsche mir auch eine. schon länger. sollte wohl mal loslegen! wunderschön, wenn man sich sein papier selber erstempeln kann. deine werke gefallen mir. mit den schlichten formen, das stimmt, man kann ja noch mit farbe arbeiten, das wirkt dann zusammen.

    hast du nicht lust bei der adventspost mitzumachen. du kannst ja stempeln ;) und in der adventszeit täglich post zu bekommen, ist ja was feines ... sind noch 3 plätze frei.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Ideen hast Du da...
    und da schau ich doch gleich mal in Deinen Shop ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Deine bestempelten Karten sind wirklich schön geworden! Mit Kombinationen von ganz einfachen Formen und unterschiedlichen Farben kann man so viel gestalten.
    Aus Moosgummi oder Linol habe ich meist Stempel hergestellt. Die Gummiplatte in deinem Shop schau ich mir gleich mal an.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. richtige tolle stempel hast du da gemacht!!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails