Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtsgrüße


Liebe Leser,
das Jahr neigt sich dem Ende zu. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, um mich für die vielen Kommentare und Mails zu bedanken! Es freut mich durch meinen Blog Gleichgesinnte zu treffen, die sich an den selben Dingen erfreuen wie ich.
In diesem Sinne hier noch ein paar selbstgemachte sowie gekaufte Dinge, die uns in der diesjährigen Adventszeit begleitet haben.
Darüber hinaus wünsche ich Euch allen nah und fern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!

15engel 039
18engel 038
15engel 046
22engel 049
23engel 051

An einem Abendkurs im Kreuz und Quer Herxheim habe ich bei Stefanie Mühlberger diesen Engel aus Pappmasche gemacht. Stefanie Mühlberger ist eine Künstlerin mit dem Schwerpunkt Malerei, Illustration sowie Skulpturen. Der Kurs hat mir sehr viel Freude gemacht und dies wird bestimmt nicht mein letzter Kurs bei ihr sein.
…dann hatten wir Hochzeitstag und ich habe meinem Mann endlich nach Jahren gebeichtet, dass ich keine Gewächshausrosen mag. Dieses Jahr habe ich diese wunderschöne “bubbles” Vase von Dutz dafür bekommen.

2vase2 008
1vase2 007
4vase2 020

Zu diesen Kerzen gibt es eine sehr schöne Geschichte. Diese habe ich über Dawanda bestellt. Bei der ersten Lieferung war die Kerze leider gebrochen. Für den Verkäufer kein Problem, er hat mir sofort eine neue geschickt. Als diese wieder gebrochen war traute ich mir dies kaum zu melden. Dann aber dachte ich, dass es als Info vielleicht ganz hilfreich für Ihn ist, um über Verpackung oder andere Verarbeitung nachzudenken. Dabei habe ich aber ausdrücklich darum gebeten mir nicht extra eine neue Kerze schicken zu müssen. Aber er bestand darauf mir eine zu schicken und diese ist wunderschön! Wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei.

5vase2 033
4vase2 033

Diesen schönen Stern mit der wunderschönen Holzmaserung habe ich letzte Woche von zwei liebe Freundinnen geschenkt bekommen – in diesem Sinne nochmals danke!

8schwarz weiss kissen 008

Diese Rosen sind noch aus unserem Garten. Durch das milde Wetter treiben diese immer noch aus. PS: Auch diese Vase habe ich mal vor Jahren von meinem Mann geschenkt bekommen.

8vase2 045

8vase2 066
14vase2 077

Und das sind unsere diesjährigen Karten. Dabei habe ich mit der Nähmaschine hin und her genäht bis ein Stern daraus entstanden ist. Am Anfang habe ich diesen in verschiedenen Farben ausprobiert und mich dann für ein schiefergrau entschieden. Die in hellblau steht seitdem in meinem Linealständer im Arbeitszimmer, zusammen mit einer Karte die ich auf dem Mannheimer Waldorfbasar gekauft habe. Diese zwei Karten waren in den letzten Wochen meine Begleiter bei den langen Nähabende für das Weihnachtsgeschäft und haben mir die Abende versüßt.
Aber nun ist auch bei uns Ruhe eingekehrt und ich freu mich auf kuschelige Tage mit meinen Lieben.
Ich hoffe wir sehen uns wieder im neuen Jahr!
Eure
Fräulein Otten

Kommentare:

  1. Der Engel ist ja traumhaft schön!!
    Wünsch dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht so hübsch bei Euch aus! deine Vasensammlung ist der hammer:-)
    Herzlichst
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie
    Dein Blog ist Super und ist immer wieder eine Inspiration für mich besonders jetzt ,wärend der Elternzeit .dein Püppchen IST Super geworden und alles ist wieder mal schön und stylevoll.
    Ich wünsche Dir und deinen Jung schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Liebe Grüße
    Olga
    P.s.die weißen Vasen sind auch wunderschön !!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,
    ich freue mich regelmässig hier lesen zu können und für deine Tips und Anleitungen.
    Die genähte Kuscheldecke aus deinen Stoffen wird täglich bekuschelt...
    Ich wünsche dir und deinen Jungs einen schönen Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüsse aus dem Norden- Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mira,
      danke für die lieben worte!
      auch ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr und ebenfalls weiterhin viel spaß beim kreativen werkeln:-)
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  5. Liebe Stephanie,
    auf diesem Wege ein supertolles Kreativ-Jahr 2014 für Dich! Danke für die schönen Ideen des letzten Jahres- ich schaue immer gerne wieder vorbei.
    Viele Grüße

    Kristina

    P.S. Den Artverwandt-Blog gibt es nicht mehr- vielleicht möchtest Du mich ab und an auf "Am liebsten Bunt" besuchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mira,
      danke für die lieben worte!
      auch ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr ! werde auf jeden fall mal vorbei schauen:-)
      herzlichst
      stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails