Sonntag, 8. November 2015

Martinsbasar in Landau

Dieses Jahr haben wir die Herbstferien in der alten Heimat, in der Pfalz verbracht. Wie es der Zufall will, war genau in diesem Zeitraum der Martinsbasar in unserem alten Kindergarten. Es gab viele schöne Sachen und für uns war es schön alte Freunde zu treffen.

1basarlandau2015 002
1basarlandau2015 006
1basarlandau2015 020
1basarlandau2015 022
1basarlandau2015 023
1basarlandau2015 027
1divers 357
1divers 363
1divers 369
1divers 378
basarlandau2015 045
1basarlandau2015 044

Vollkommen begeistert war ich dieses Jahr von einer Filzkünstlerin die Pippi Langstrumpf auf dem kleinen Onkel + Herr Nilsson gefilzt hat sowie einen wunderschönen Drachen und die Bremer Stadtmusikanten, da musste ich gleich für Nikolaus und Weihnachten was davon kaufen.

1basarlandau2015 012
1basarlandau2015 013
1basarlandau2015 015
Und wie immer gab es wunderschöne Bücher.
1basarlandau2015 046
1basarlandau2015 048
1basarlandau2015 049
1basarlandau2015 050
1basarlandau2015 052
1basarlandau2015 056

Kommentare:

  1. Wunderschöne Dinge, die du da fotografiert hast! Besonders der Hl. Nikolaus gefällt mir unheimlich gut - und natürlich der Drache! Habt ihr auch etwas gekauft? Ich liebe ja diese Basare... wir haben an unserer Schule immer einen im Advent. Ich freu mich schon darauf.
    Liebe Grüße, Frau Wurzelzwerg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Ich war von dem Drachen und den Bremer Stadtmusikanten einfach nicht vorbei gekommen und freu mich schon jetzt auf die Gesichter meiner Kinder wenn sie diese zum Nikolaus bekommen:-) herzlichst Stephanie

      Löschen
  2. Das sind so tolle Sachen! Da hat die Filzerin ein gutes Händchen gehabt...Super schön.Hast Du vielleicht schon eine Idee für einen Adventsteller? Habe schon 4 Kerzen.Aber mir fehlt noch die Idee zum Dekorieren...Herzliche Grüße Filzschnecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Nee ne Idee für nen Adventskalender hab ich leider noch nicht, vielleicht wieder so wie letztes Jahr, mal schauen:-)

      Löschen
  3. Sind das tolle Sachen. Kannst du eigentlich Bücher oder Seiten Empfehlen zur Püppchenherstellung aus Filz für den Jahreszeitentisch. Ich finde die sooo toll.
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani, ich selber arbeite selten mit Bücher, aber die vom Verlag freies Geistesleben, gerade in Richtung filz, sind eigentlich alle gut:-) herzlichst

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Basar <3 Der Drache schaut wirklich wundervoll aus. Unsere Kinder sind im Moment total im Dino- und Drachenfieber und der gefilzte würde Ihnen auch super gefallen.
    Liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails