Montag, 25. Januar 2016

Filzen mit der normalen Nähmaschine, gibt es sowas?

2015-12-22 11.03.16

Ja das gibt es! Auch ich habe dies nicht gekannt. Was ich kannte, war, dass es spezielle Maschinen gibt, die ähnlich aussehen wie Nähmaschinen, die Trockenfilzen, aber nur Trockenfilzen und nicht nähen. Aber, dass ich quasi mit meiner normalen Nähmaschine Trockenfilzen kann, habe ich nicht gekannt. Und zwar bietet Bernina für Nähmaschinen ein sogenanntes Punch Tool Set an. Dieses Set zum Nadelfilzen kann auf alle BERNINA Nähmaschinen verwendet werden, die mit einem Rundlauf-Greifer ausgestattet sind.

2015-12-20 21.50.32

Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, dann schaut doch mal auf meinem aktuellen Blogbeitrag auf dem Bernina Blog nach, da habe ich eine Flötentasche mit Wikinger mit dieser Technik gefilzt.

2015-12-22 10.59.25
2015-12-22 10.56.19

Kommentare:

  1. Eigentlich ganz logisch, dass es mit der Näma gehen muss, wäre ich nie draufgekommen. Toll. Danke.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ach wie süß mit dem wikinger drauf, toll was es alles gibt:-)
    viele lieben grüsse sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails