Sonntag, 21. Mai 2017

Unsere lieben Maikinder

Wie jedes Jahr ist der Mai mit den Kindergeburtstagen von Oskar und Elmar ausgefüllt.
Aktuell ist Fußball die große Leidenschaft der beiden. Dabei ist wichtig eine gute Balance zu bewahren. Verbieten und ignorieren wollen wir dies auf keinen Fall.
So haben sich beide ein Fußballfest mit richtigem Fußballspiel gewünscht. Auch beide Geburtstagstische standen unter dem Motto “Fußball”.
IMG_6855
IMG_6826
IMG_5374
IMG_6860
IMG_6835
IMG_6842
IMG_6858
IMG_6926
IMG_6929
IMG_5406
Diese wunderschöne Karte haben wir aus unserer alten Heimat Landau von einer Freundin in Oskars Alter bekommen. Wahnsinn wie gut sie mit 7 Jahren das Bild gemalt hat.
IMG_6951
IMG_6987
IMG_6995
Auch unser Zuhause ist ganz auf Geburtstag eingestellt.
IMG_7019
An beiden Geburtstagen hatten wir großes Glück mit dem Wetter, so dass wir draußen spielen konnten. Für das wichtige Fußballspiel war dies natürlich super.
IMG_6883
IMG_6997
Diese wunderschöne Geburtstagskerze habe ich von einer lieben Freundin zu meinem Geburtstag bekommen. Dabei handelt es sich um echte Geburtstagskerzen aus den 50er Jahren, die immer noch wunderbar brennen.
IMG_7004
Besonders gefreut habe ich mich, dass mein Eistee so gut ankam.
Dieser ist schnell und einfach gemacht:
Dafür habe ich 500ml Tee in Form einer fruchtige Teemischung von Tea & More Zitrone Grenadine gekocht. Diesen Tee habe ich mit 500ml süßen Multivitaminsaft gemischt. Dann noch Eiswürfel, zwei bis drei Scheiben Zitrone oder Orange und einen spritzer Zitronensaft. Fertig ist der wunderbar fruchtige Eistee.
IMG_5449
IMG_5453
Was soll man den Kindern schenken?
Diese Frage kennt sicher jeder von Euch und oft weiß ich gar nicht mehr, was wir uns schenken lassen sollen. So hat mich eine andere Mama auf eine tolle Idee gebracht. Gutscheine für einen Ausflug. So haben unsere Jungs diverse Gutscheine für Ausflüge, die sie in den nächsten Wochen machen werden, bekommen.Smile
IMG_5454
IMG_6917
Unser neuer Bauwagen, der eigentlich noch nicht ganz fertig ist, wurde am Geburtstag eingeweiht.
Mal schauen wohin uns unsere Jungs im nächsten Jahr hinführen. Ich bin schon gespannt.Smile
Related Posts with Thumbnails