Sonntag, 20. August 2017

Einladung nach Stockholm zu Gudrun Sjödén

BildMonika
Ich konnte es auch kaum glauben, aber vor knapp 7 Wochen bekam ich von Gudrun Sjödén Deutschland eine Mail, mit der Anfrage nach einem Fotoshooting in Stockholm. Gesucht wurden farbstarke Frauen für den Weltfrauentag 2018. Zuerst dachte ich, dies muss eine Verwechslung sein. Meinen die wirklich mich? Daraufhin habe ich recht schnell zugesagt. Als sie mir einen Tag später schon geantwortet haben, merkte ich, dass dies wohl keine Verwechslung war. Hinzu kam, dass eine meiner Cousinen aus Südafrika gerade für ein Jahr in Stockholm ist und ich so eine tolle Woche in dieser wunderbaren Stadt verbringen konnte.
Ich muss gestehen, ich war sehr aufgeregt. Aufgeregt auf das Fotoshooting und auf die vielen anderen interessanten Frauen. Insgesamt waren 12 Frauen aus verschiedenen Ländern vertreten. Eine Mischung aus Bloggerinen, Schriftstellerinen, Schauspielerinen, Sängerinnen und Malerinnen.
Die Stimmung am Foto-Set war ausgesprochen angenehm! Wir wurden liebvoll betreut und dürften uns die Kleidung selbst aussuchen, die wir dann mit der Art Direktorin Monica Ekervik Hedman durchsprachen. Auch mit der Hair und Make-up Visagistin besprachen wir im Vorfeld unsere Vorstellungen. Alles damit wir uns auch wirklich wohlfühlten und wir beim Fotoshooting wir selbst sein konnten.
Das ist wohl, dass was ich an der Mode von Gudrun Sjödén am meisten mag. Es geht als Frau nicht darum sich ihrer Mode zu unterwerfen, sondern ihre Mode gibt einem die Möglichkeit sich und seine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Dabei gibt es keine Tabus. Die Mode ist für jede Frau und jede Figur. Enscheident ist sich selbst wohl zu fühlen und dies ist, wie ich mich selbst überzeugen konnte, das höchste Gebot. Und dies schon seit über 40 Jahren.
Ich finde ihre Mode passt auch super zu einem höchst aktuellen Thema, wie der wunderbare Dokumentarfilm “Embrace du bist schön” zeigt. Ich finde es klasse, dass immer mehr Frauen sich und ihren Körper annehmen. Für meinen Geschmack sind Persönlichkeit, Zufriedenheit und eine positive, lebensfrohe Ausstrahlung die entscheidenen Attribute einer Frau.
Unbenannt1
IMG_6071
IMG_6069
IMG_6060
IMG_6054
IMG_6082
Nach einem wunderbaren Abendessen als Abschluss des Fotoshootings ging es am nächsten Tag ins Headquater von Gudrun Sjödén. Wir bekamen eine Führung durch die einzelnen Abteilungen und im Anschluss hatten wir gemeinsam mit Gudrun Sjödén und ihrem Team ein leckeres Mittagessen.
IMG_6173
IMG_6178
IMG_6177
Die alten Zeichnungen aus den 70er Jahren fand ich besonders schön und interessant.
IMG_6182
IMG_6184
IMG_6185
IMG_6183
IMG_6163
IMG_6161
IMG_6164
Unbenannt

Kommentare:

  1. Wow was für ein tolles Erlebnis! Herzlichen Glückwunsch!
    Und danke für den Tip mit dem Film Embrace kannte ich garnicht.
    Werde ich aber nachholen:-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sabine
      danke für die lieben worte.es waren wirklich wunderbare tage:-)
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  2. Ich freu' mich total mit Dir mit. Das war bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis und höchst interessant für Dich. Und dann auch noch in Stockholm...! Super schön, auch die Fotos, ich mag die Kleider ja sehr an Dir!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe manu,
      danke für die lieben worte!
      es waren wirklich schöne tage und vielen dank für das kompliment:-)
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  3. Tolle Bilder sieht nach einem tollen Erlebnis aus!
    Liebe Grüsse
    Anje

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll! Gudrun Sjödéns Kleidung und später auch die Wohnaccessoires mochte ich schon als Teenie sehr gern und deine Freude über diese Einladung kann ich mir gut vorstellen! Das Unternehmen scheint wirklich in einem gesunden Maß gewachsen zu sein und es wirkt alles professionell, aber herzlich und familiär. Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, deine Esther

    AntwortenLöschen
  5. liebe esther, vielen dank für deinen kommentar und die lieben glückwünsche!
    herzlichst
    stephanie

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails