Sonntag, 17. Dezember 2017

Türkranz aus Birkenzweigen

Dieses Jahr schwebte mir im Kopf ein schlichter Türkranz aus wilden Baumzweigen vor. Etwas ähnliches hatte ich auf Pinterest gesehen. Als ich in einem Blumenladen nachgefragt habe, was dies kosten würde, hat mich fast der Schlag getroffen. Deshalb dachte ich, ich versuche es zuerst mal selbst. Wenn ich es nicht hinbekomme, kann ich mir immer noch einen in einem Blumenladen machen lassen. Als meiner fertig war, war ich richtig stolz dies alleine hinbekommen zu haben.
IMG_9782
kopieIMG_9773
Unser Holzstern, den wir schon seit Jahren immer wieder an Weihnachten rausholen, hat auch dieses Jahr wieder seinen Platz am Türkranz gefunden.
IMG_9764
IMG_9749
IMG_9744
Aus diesen Zweigen haben ich den Kranz gebunden.
IMG_7024
Dabei habe ich darauf geachtet lange Zweige zu verwenden.
IMG_7026
Zuerst habe ich mit Hilfe von Draht einen runden Kranz gebunden.
IMG_7027
Im Anschluss habe ich weitere Zweige eingeflochten und dabei darauf geachtet möglichst lange Zweige zu verwenden. Diese habe ich im Anschluss locker um den Kranz gewickelt. Im Anschluss habe ich den Kranz noch mit einem schönen Band als Befestigung umwickelt. Wer mag kann den Kranz dann noch verzieren und dann an die Türe hängen. Fertig!
IMG_9773
Als ich heute morgen aus unseren Fenster geschaut habe, ging mir das Herz auf. Wir hatten das schönste Winter-, Weihnachtswetter. Ich legte mich zusammen mit den Kindern und meiner neuen Duftkerze vor unseren Ofen, um von innen das schöne Wetter beobachten zu können.
Präsentation1
1_IMG_0147
IMG_7086
Euch allen einen wunderschönen dritten Advent!
Herzlichst
Eure
Fräulein Otten
PS: Diese Woche war unser Tannenbaum bei SOLEBICH

Oh Tannenbaum – 10 nadelfreie Christbaumideen für fröhliche Weihnachten” dabei.

Auch dieses jahr werden wir wieder unseren wiederverwertbaren Tannenbaum aufstellen.
Unbenannt
solebichdezember2017
Related Posts with Thumbnails