Samstag, 26. Oktober 2019

Kostenlose Taschenanleitung Bucket Bag Beuteltasche

Die Bucket Bag ist aktuell wieder ganz en vogue.
Diese Taschenform ist typisch für die 80er-Jahre. Ich weiß noch, dass ich eine aus einem wild gemusterten Jacquard-Stoff hatte. Meine neue Variante ist aus einem wunderschönen hochwertigen Wollfilz, wie immer von der Filzfabrik Hilzingen, die einen Fabrikverkauf anbietet.

Wie ich die Tasche genäht habe, könnt Ihr auf dem Bernina Blog nachlesen.

Die Tasche ist ruck zuck genäht, kann in der Größe variert und zum Beispiel auch über die Schulter getragen werden. Dazu den Lederriemen am Boden befestigen.

Du hast keinen Filz?
Wer keinen Filz verwenden möchte, kann die Tasche auch gut aus weichem Leder oder Kork nähen. Bei normalem Stoff muss man sich ein Futter nähen. Einfach die Tasche doppelt zuschneiden und oben am Saum mit dem Futter verstürzen.
Und so wird sie genäht.

Zu meiner neuen Tasche habe ich auch ein neues Outfit. Wie immer von meiner Lieblingsmarke Gudrun Sjödén. In die Strickjacke Porslin und die schmeichelnde Cordhose habe ich mich schon bei unserem Besuch in Kopenhagen verliebt. Sie lassen sich vielseitig kombinieren und sind jetzt schon meine Lieblingsteile der Saison. Sowohl Strickjacke und Hose, beide aus Öko-Wolle und Öko-Baumwolle, gibt es auch in anderen wunderschönen Farben.

Hier bin ich vor dem Kopenhagener Gudrun Sjödén Store. Selbstverständlich gekleidet in Gudrun Sjödén.
Related Posts with Thumbnails