Sonntag, 10. November 2019

Galeriewand // Aus unserem Alltag

Als wir diesen Sommer bei uns Zuhause umgeräumt haben, gab es zwei Dinge, die ich unbedingt umsetzten wollte. Zum einen eine farbige Wand und zum anderen eine Bildergaleriewand mit Kunstwerken von unseren Kindern.

Die Galeriewand ist letzte Woche fertig geworden. Schließlich musste ich mir an die 100 Bilder ansehen. Dafür habe ich mir bewusst Zeit genommen. Beim Aussuchen der Passepartout war ich sehr wagemutig und die Verkäuferin meinte, so bunte Passepartout hätte sie noch nie verkauft. Aber der blaue Kreis mit Punkt in der Mitte von unserem Elmar hätte doch mit einem weissen Passepartout langweilig ausgesehen.
Von der Idee -  eine Bildergaleriewand zu erstellen  - war mein Mann alles andere als begeistert. Löcher in alte Wände zu bohren ist nicht immer einfach. Also kam uns die Idee, eine Galerieschiene an die Wand zu montieren. Dabei haben wir uns für ein Schienensystem von der Firma Nielsen entschieden. Daher sind auch die meisten unserer Bilderrahmen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super und sie haben eine große Auswahl an schönen Rahmen.
Das Schienensystem besteht aus 4 Teilen:
- Schienensystem, das oben an der Wand montiert wird.

- Haken, um in die Schiene einzulassen. An diesen Haken wir dann das Seil befestigt.

- Seile, lange war ich am hin und her überlegen, ob wir durchsichtige Seile verwenden sollten oder welche aus Metall. Die aus Metall wirken hochwertiger. Allerdings wollten wir ja nicht nur ein Bild aufhängen, sondern mehrere und da hätte ich es sehr unruhig gefunden, so viele Seile zu sehen. Die transparenten fallen kaum auf und so haben wir uns für diese entschieden.

- Haken für die Rahmen. Am Ende der Seiles wird dann dieser Haken befestigt, der am Bilderrahmen eingehakt wird.

Ebenfalls neu ist die Doppel-Vase.

Für diese wunderschöne Vase möchte ich mich an dieser Stelle bei meiner lieben Freundin Katja bedanken!
Ich hatte ihr erzählt, dass ich diese Vase auf Instagram gesehen habe und ich sooo gerne wissen würde, wo es diese gibt. Daraufhin hat meine Freundin Katja dort extra nachgefragt.
Die Vase ist von Bolia und wäre das nicht schon genug, nein, meine Freundin hat sie dort für mich bestellt und bei unserem letzten Treffen als Geschenk einfach so geschenkt, wie toll ist das!
Selbstverständlich hat sie nun einen Ehrenplatz.
Bei den getrockneten Blumen handelt es sich um Brandkraut und die sind aus dem Garten meiner Mutter.
Aktuell ist viel bei uns los.
So hatten wir diese Woche 5-Klassenspiel von unserem lieben Oskar. Diese haben das Stück "Ronja Räubertochter" aufgeführt.   Oskar durfte den Birk spielen, SO SCHÖN, ich schwelge noch immer im Glück.

Dann ist nächste Woche in unserer Waldorfschule Martinimarkt, und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Und einen Tag später macht die liebe Eva-Maria von Herba Solaris ein Scheunenfest. Dabei dreht sich alles um das Thema "Kräuter". Und auch ich werde mit meinen Kräuterkissen und Yoga-Artikel dabei sein.







GEWINNSPIEL
Zum Schluss noch ein Gewinnspieltipp: Auf dem Bernina Blog könnt ihr ein Stickmotiv und Stickgarn gewinnen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.11.2019.





Related Posts with Thumbnails