Sonntag, 22. Dezember 2019

Frohes Fest

Liebe Leser nah und fern ich wünsche Euch ein wunderschönes, besinnliches Fest und ein lichtvolles 2020!

Anbei noch ein paar Impressionen von unserem Zuhause im weihnachtlichen Glanz.

Ich liebe diesen Schwibbogen. Er muss so aus den 50er Jahren sein. Bestimmt selbst gemacht. In unserem Zuhause ist er seit ca. 8 Jahren und ich hoffe noch viele, viele weitere Jahre. Ich hatte ihn in einem Gebrauchtwarenkaufhaus für ca. 5 Euro gekauft.
Der Weidenstern, der am bodentiefen Fenster hängt, ist von unserem Waldorf-Martinimarkt vom Sinnesgarten-Stand. Was ich an dem Stern besonders mag, ist die ineinander gesteckte Weide, weshalb für die Aufhängung nur etwas Draht nötig ist.

Die Kerzenschale ist ebenfalls vom SinnesGarten-Stand. Es ist eine Schale aus Bienenwachs, die mit Sand befüllt wird. Auf dem Sand steht nur ein Teelicht, um dieses wunderschöne Licht zu bekommen. Es brennt lediglich das Teelicht und dadurch hält die Schale sehr lange. Unsere hat einen Ehrenplatz auf dem neuen Sideboard im Wohnzimmer bekommen. Die Vase aus den 60er Jahren ist auch neu bzw. für 2€ vom Flohmarkt.
Auch unsere neue Bildergallery mit Bildern unserer Kinder strahlt durch den Stern im weihnachtlichen Glanz. Besondere Katzenkarten von lieben Freunde haben ebenfalls einen Ehrenplatz bekommen.



Diese ganz schlichten weissen Sterne haben es mir dieses Jahr angetan. Es sind eigentlich Party Sterne und es gibt sie bei idee.Creativ zu kaufen.
Die Filzschale eignet sich Ideal für unsere eigenen Walnüsse. Hier am Ofen können sie schön trocknen und sind zudem immer griffbereit.
Unser Adventskranz wird nun bunt. In der Adventszeit brennt unser Adventkranz bei jeder Gelegenheit und die Stoff Nagel Kerzen brennen im Gegensatz zu Bienenwachskerzen ziemlich schnell ab. Deshalb ist unser Kerzenverbrauch ziemlich hoch. 
Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich meinen Kerzenständer gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft. 
Als nette Zugabe waren diese bunten Kerzen dabei. Es scheinen Original Stoff Nagel Kerzen aus den 70er Jahren zu sein. Früher waren die Kerzen wohl auch länger. Jetzt muss ich nur schauen, wo ich Nachschub dieser schönen bunten Kerzen kaufen kann. Eine Leserin auf Instagram meinte bei  Nordicnest gibt es sie in verschiedenen Farben. Muss ich mir die Tage in Ruhe anschauen... Zeit!
Herzlichst
Eure
Fräulein Otten

Related Posts with Thumbnails