Die zweite Schulwoche ist bei uns in Baden-Württemberg schon vorbei und inzwischen fühlt es sich so richtig nach Herbst an. Diese beiden Wochen waren allerdings noch richtig schön sonnig und wir waren viel in unserem Garten. Im Haus sind viele neue Schätze aus unserem Dänemarkurlaub eingezogen.
So wie die neue Le Klint Lampe, die nun im Esszimmer steht. Auch die gedrehte Kerze von Fabrek harmoniert farblich wunderbar mit einem der neuen Blumenkissen, die es seit kurzem in meinem kleinen Etsy Shop gibt.
Dann hatte ich letzte Woche schöne Gladiolen gepflückt, die unser Esszimmer zum Leuchten gebracht haben.
Auf dem Tisch ist eine Sammlung alter Kristallkerzenständer. Diese findet man oft auf Flohmärkten oder in Gebrauchtwarenkaufhäusern. Da sie in der Regel alle ähnliche Vertiefungen für die Kerzen haben, kann man sie auch gut stapeln Bei denen, die etwas instabil sind, habe ich etwas Patafix von Uhu - ist eine kaugummiartige Masse, die sich wieder löst - zur Stabilisierung dazwischen geklebt. Fertig ist der Kerzenständer.
In unserem Wohnzimmer ist ein neues Bild eingezogen. Das Streifenbild von Maija Luutonen aus Helsinki. Auch die blaue Schale und die blaue Taschentuchvase sind neu und ebenfalls Mitbringsel aus Dänemark. Mir gefällt die Taschentuchvase mit einer einzelnen Blüte sehr gut.
Auch hier sind die Kissen aus meinem kleinen Etsyshop.
“Ich war eine Basic-Strickjacke, jetzt bin ich ein Unikat!”
Dieses Mal geht es darum wie ihr recht schnell aus einer einfachen Strickjacke ein Unikat zaubern könnt. Auf dem Bernina Blog zeige ich euch, wie ihr Applikationen nähen und wie ihr Basic-knöpfe durch besondere Vintage- Knöpfe austauschen könnt.
Die Applikation “Eine lachender Löwenzahn” habe ich der aktuellen Situation mit der Maskenpflicht gewidmet.
Mein Lächeln wird nun durch die Blume gezeigt :-)
Als Strickjacke habe ich eine Basicjacke von meiner Lieblingsmarke Gudrun Sjödén verwendet. Auch das Pünktchenkleid Pytte in Blau/Pink ist ebenfalls aus ihrer aktuellen Herbst/Winter Kollektion. Ebenso die Strumpfhose in einem tollen Curryton und auch das Halstuch, welches sich aktuell sehr gut als Mundschutz eignet.
Zum Schluss noch ein Rezept-Tipp und zwar ein Blütengetränk.
Bei uns war es bis Donnerstag noch richtig warm, deshalb hatten wir noch sehr viel Spaß an leckerem Eistee. Diesen mache ich gern selbst. Eine sehr beliebte Mischung ist ein Minztee, z.B. die bewegende Minze von Herba Solaris. Den abgekühlten Tee mixen wir mit etwas Erdbeere-Holundersirup und geben dann noch ein paar Eiswürfeln hinzu. Unser Jüngster hat viel Spaß, die Eiswürfeln mit Blüten und Kräuter zu versehen. Schließlich isst das Auge ja auch mit.
Euch eine schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche. Nächste Woche dann wieder aus unserem Garten.